Stadt Land Kunst

  • Blau schimmernde Hügel, tiefe Wälder und rote Holzhäuser verleihen den Landschaften der schwedischen Provinz Dalarna etwas Traumhaftes. Vergrößern
    Blau schimmernde Hügel, tiefe Wälder und rote Holzhäuser verleihen den Landschaften der schwedischen Provinz Dalarna etwas Traumhaftes.
    Fotoquelle: ARTE F
  • Im Westen Irlands liegt das legendäre Connemara, eine Region, die während der Großen Hungersnot Mitte des 19. Jahrhunderts historische Bedeutung erlangte …... Vergrößern
    Im Westen Irlands liegt das legendäre Connemara, eine Region, die während der Großen Hungersnot Mitte des 19. Jahrhunderts historische Bedeutung erlangte …...
    Fotoquelle: ARTE F
  • In der schwedischen Provinz Dalarna wurde Anders Zorn geboren. Nach dem Studium in Stockholm, wo er in der feinen Gesellschaft verkehrte, fand der Maler seine Inspiration in der allgewaltigen Natur seiner Heimat. Vergrößern
    In der schwedischen Provinz Dalarna wurde Anders Zorn geboren. Nach dem Studium in Stockholm, wo er in der feinen Gesellschaft verkehrte, fand der Maler seine Inspiration in der allgewaltigen Natur seiner Heimat.
    Fotoquelle: ARTE F
  • Das schöne Avignon am Ufer der Rhône ist für seine Brücke und den Papstpalast berühmt. Der imposante Bau aus dem 14. Jahrhundert zeugt von der kurzen Zeit, in der die Päpste von Südfrankreich aus über die katholische Welt herrschten. Vergrößern
    Das schöne Avignon am Ufer der Rhône ist für seine Brücke und den Papstpalast berühmt. Der imposante Bau aus dem 14. Jahrhundert zeugt von der kurzen Zeit, in der die Päpste von Südfrankreich aus über die katholische Welt herrschten.
    Fotoquelle: ARTE F
Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Mo., 10.12.
13:00 - 13:40


(1): Durch den schwedischen Schnee mit dem Maler Anders Zorn (2): Als Avignon der Mittelpunkt der Welt war (3): Das absolute Muss: Connemara, als die Bauern zusammenstanden

Thema:

Durch den schwedischen Schnee mit dem Maler Anders Zorn

Blau schimmernde Hügel, tiefe Wälder und rote Holzhäuser verleihen den Landschaften der schwedischen Provinz Dalarna etwas Traumhaftes. In dieser Region im Herzen Schwedens wurde Anders Zorn geboren. Nach dem Studium in Stockholm, wo er in der feinen Gesellschaft verkehrte, fand der Maler in der allgewaltigen Natur seiner Heimat und im Farbenspiel des Siljan-Sees die Inspiration, die ihn zu einem der Meister der skandinavischen Malerei machte.

Als Avignon der Mittelpunkt der Welt war

Das schöne Avignon am Ufer der Rhône ist für seine Brücke und den Papstpalast berühmt. Der imposante Bau aus dem 14. Jahrhundert zeugt von der kurzen Zeit, in der die Päpste von Südfrankreich aus über die katholische Welt herrschten. In diesen 70 Jahren schütteten sie ihren Reichtum über der Stadt aus und machten die ganze Region zum Füllhorn des Landes.

Das absolute Muss: Connemara, als die Bauern zusammenstanden



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 28 Minuten

28 Minuten

Kultur | 13.12.2018 | 03:25 - 04:10 Uhr
3/5021
Lesermeinung
3sat Logo "Kulturzeit" (schwarz)

Kulturzeit

Kultur | 13.12.2018 | 06:20 - 07:00 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
arte Reisterrassen, Vulkane und buddhistische Tempel prägen das Bild der reizvollen Stadt Ubud im Hochland von Bali. Einst verzauberte dieser Ort der Ruhe auch einen Giganten der Filmkunst: Charlie Chaplin.

Stadt Land Kunst

Kultur | 13.12.2018 | 08:45 - 09:25 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr