Stadt Land Kunst

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 20/06 bis 19/08
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2019
arte
Do., 20.06.
13:00 - 13:45


(1): L.A., James Ellroys "Stadt der Teufel" (2): Bosumtwi, der heilige See (3): St. Martin: Diese Insel ist ein Rennen wert

Thema:

L.A., James Ellroys "Stadt der Teufel"

Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien ist sonnig, sexy und sprudelt vor Leben. Die Stadt der Engel setzt Trends und gibt den Ton an. Doch sie hat auch dunkle Seiten, und die enthüllt der amerikanische Schriftsteller James Ellroy. In seinem "L.A.-Quartett" erzählt er von den 1950er Jahren, als sich die Stadt im Umbruch befand. In "Die schwarze Dahlie" und "Stadt der Teufel" kreuzen sich korrupte Bullen, betrügerische Politiker, Gangster und Starlets.

Bosumtwi, der heilige See

Im Herzen Ghanas liegt der Bosumtwi-See, dessen strahlend blaues Wasser mit dem satten Grün der umliegenden Wälder kontrastiert. Dem Volk der Aschanti ist dieser einzige natürliche See des Landes heilig. Ein Rückzugsort der Götter, ein natürlicher Tempel ... Der Glaube an die Wunderkräfte des Bosumtwi bestimmt die soziale Struktur der umliegenden Dörfer und trägt zum Schutz der Natur bei.

St. Martin: Diese Insel ist ein Rennen wert



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 28 Minuten

28 Minuten

Kultur | 21.07.2019 | 04:05 - 04:51 Uhr
3.23/5026
Lesermeinung
arte Live Art

Live Art - Ein Archiv für flüchtige (Performance-) Kunst

Kultur | 21.07.2019 | 11:25 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Als Christine and the Queens als ""Chris"" zurück ins Rampenlicht trat, sorgte sie für Verwirrung: Sänger oder Sängerin, Mann oder Frau? Dabei hatten zuvor schon andere Popstars die Gendergrenzen verwischt.

Déjà-Vu - Frauen als Mann verkleidet

Kultur | 21.07.2019 | 17:25 - 17:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr

Mitten im Kampferhält Giuseppe Garibaldi (Carlo Olivazzi) überraschenden Besuch von seiner ersten Ehefrau, der Brasilianerin Anita (Roberta Procida).

Der eine, Giuseppe Garibaldi, einte Italien. Der andere, Andreas Hofer, leistete gegen Bayern und Na…  Mehr

Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr