Stadt Land Kunst

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 12/07 bis 10/09
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Fr., 12.07.
13:00 - 13:40
New York / Larzac / Tiflis


(1): New York: Die verrückten Jahre des F. Scott Fitzgerald (2): Larzac: Heimat der Tempelritter (3): Tiflis: Bankraub auf Georgisch

Thema:

New York: Die verrückten Jahre des F. Scott Fitzgerald

Wolkenkratzer, breite Avenues voller Menschen: New York schläft nie. Als der junge F. Scott Fitzgerald am Ende des Ersten Weltkriegs nach New York kam, stürzte er sich sofort in den Trubel der Metropole und die durchgedrehten Nächte der High Society. In dieser Zeit schrieb der amerikanische Autor sein bekanntestes Meisterwerk: "Der große Gatsby".

Larzac: Heimat der Tempelritter

Die Kalk-Hochebene des Larzac im Süden des Départements Aveyron trägt die Spuren ihrer mittelalterlichen Geschichte. Ab dem 12. Jahrhundert war hier der Templer-, später der Malteserorden ansässig. Die kriegerischen Mönche formten die Landschaft, betrieben Viehzucht und Ackerbau und bauten Burgen und Dörfer wie Sainte-Eulalie-de-Cernon.

Tiflis: Bankraub auf Georgisch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ttt-Logo-2007

ttt - titel thesen temperamente

Kultur | 21.07.2019 | 23:35 - 00:05 Uhr
3.66/5032
Lesermeinung
arte Stadt Land Kunst

Stadt Land Kunst

Kultur | 22.07.2019 | 08:45 - 09:40 Uhr
4/5012
Lesermeinung
arte 28 Minuten

28 Minuten

Kultur | 23.07.2019 | 03:50 - 04:40 Uhr
3.23/5026
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" ist nach diesem Wochenende der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Avatar" ist nicht länger der erfolgreichste Film aller Zeiten: Rund drei Monate nach Kinostart ist …  Mehr

Zweieinhalb Jahre nach seinem Herzinfarkt ist Antonio Banderas wieder topfit.

Im neuen, autobiografisch inspirierten Werk von Pedro Almodóvar spielt Antonio Banderas die Hauptrol…  Mehr

Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr