Stadt Land Kunst

  • Stadt Land Kunst - Logo Vergrößern
    Stadt Land Kunst - Logo
    Fotoquelle: ARTE
  • Georges Wolinski verliebte sich sofort in Rio de Janeiro, das er 1993 entdeckte. Der Zeichner ließ sich von der besonderen Stimmung inspirieren und vollendete in nur drei Tagen ein schillerndes Porträt der brasilianischen Lebensart mit all ihren Kontrasten Vergrößern
    Georges Wolinski verliebte sich sofort in Rio de Janeiro, das er 1993 entdeckte. Der Zeichner ließ sich von der besonderen Stimmung inspirieren und vollendete in nur drei Tagen ein schillerndes Porträt der brasilianischen Lebensart mit all ihren Kontrasten
    Fotoquelle: © Elephant Doc / Georges Wolinski verliebte sich sofort in Rio de Janeiro, das er 1993 entdeckte. Der Zeichner ließ sich von der besonderen Stimmung inspirieren und vollendete in nur drei Tagen ein schillerndes Porträt der brasilianischen Lebensart mit al
  • Im Zentrum von Ho-Chi-Minh-Stadt folgen die Touristen den köstlichen Essensdüften ins chinesische Viertel, genannt Cho Lon. Vergrößern
    Im Zentrum von Ho-Chi-Minh-Stadt folgen die Touristen den köstlichen Essensdüften ins chinesische Viertel, genannt Cho Lon.
    Fotoquelle: © Elephant Doc / Im Zentrum von Ho-Chi-Minh-Stadt folgen die Touristen den köstlichen Essensdüften ins chinesische Viertel, genannt Cho Lon.
  • Blick auf die Abteikirche Fontevraud Vergrößern
    Blick auf die Abteikirche Fontevraud
    Fotoquelle: © Elephant Doc / Blick auf die Abteikirche Fontevraud
Kultur, Kunst + Kultur
Stadt Land Kunst

Infos
Originaltitel
Invitation au voyage
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
Do., 12.09.
08:45 - 09:50


(1): Rio de Janeiro aus der Sicht von Georges WolinskiBei Rio de Janeiro denken die meisten an Sonne und tropische Strände. Georges Wolinski verliebte sich sofort in die Stadt, die er 1993 entdeckte. Der Zeichner ließ sich von der besonderen Stimmung inspirieren und vollendete in nur drei Tagen ein schillerndes Porträt der brasilianischen Lebensart mit all ihren Kontrasten.(2): Der prägende Einfluss der Eleonore von AquitanienDas florierende Aquitanien wurde im Mittelalter der Schauplatz eines heftigen Konfliktes zwischen den Königen von Frankreich und England. Im Mittelpunkt des Streits stand eine Frau: die eigenwillige Eleonore von Aquitanien, die die Region zwischen Poitiers und Chinon dauerhaft prägen sollte.(3): Ho-Chi-Minh-Stadt und der Pate von ChinatownIm Zentrum von Ho-Chi-Minh-Stadt folgen die Touristen den köstlichen Essensdüften ins chinesische Viertel, genannt Cho Lon. In den engen Gassen, zwischen Marktständen und kleinen Läden, wurde eine zwielichtige Gestalt einst zum mächtigsten Mann des Landes.

Thema:

Themen: Rio de Janeiro aus der Sicht von Georges Wolinski

Der prägende Einfluss der Eleonore von Aquitanien

Ho-Chi-Minh-Stadt und der Pate von Chinatown



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mit den Briten kam im 19. Jahrhundert auch der Rugby-Sport nach Down Under und wurde zu einem wesentlichen Bestandteil der neuseeländischen Kultur.

Stadt Land Kunst - Kalifornien und Dorothea Lange / Neuseeland / Kuba

Kultur | 18.09.2019 | 13:00 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Moderatorin Irene Esmann.

STATIONEN - Alles im Fluss? Was das Wasser uns lehrt

Kultur | 18.09.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Nina Brunner

Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD

Kultur | 18.09.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Markus Brandl verkörpert seit 2009 den "Bergretter" Tobias Herbrechter in der gleichnamigen ZDF-Serie. Anfang des Jahres gab er seinen Ausstieg bekannt.

Mit dem ZDF-Dauerbrenner "Die Bergretter" feierte Markus Brandl große Erfolge. Doch im März 2019 ver…  Mehr

Warnstreiks bei der ARD! Bei mehreren ARD-Anstalten kommt es zu Arbeitsniederlegungen, die Auswirkungen auf das Programm haben könnten. Grund ist die neue Tarifrunde, bei der Sender und Mitarbeitervertreter nach mehreren Verhandlungsrunden noch weit auseinanderliegen.

Warnstreiks verschiedener ARD-Anstalten könnten das Radio- und Fernsehprogramm beeinflussen. Aktuell…  Mehr

SPD-Hoffnung Kevin Kühnert (rechts) erlaubte Markus Lanz in dessen ZDF-Talkshow am späten Dienstagabend einen - kleinen - Blick in seine Politiker-Seele.

In welchen Momenten trifft der Mensch wichtige Lebensentscheidungen? Bei Kevin Kühnert war es eine e…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Sonja Zietlow zählt erneut ihren Countdown der "25". Die Moderatorin weiß, wie man Spannung aufbaut.

Eine Grabverlosung, ein kinderfreies Restaurant und der beste Sohn der Welt: Sonja Zietlow erzählt b…  Mehr