Stadt Land Kunst

Kultur, Kunst + Kultur
Stadt Land Kunst

Infos
Originaltitel
Invitation au voyage
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
Do., 12.09.
13:00 - 14:05


(1): Das Guadeloupe von Maryse Condé Die herrlichen Strände und die tropische Lebensfreude der Inselbewohner lassen bisweilen vergessen, dass Guadeloupe ihre koloniale Vergangenheit noch längst nicht überwunden hat. Die Schriftstellerin Maryse Condé blickt in ihrem Werk hinter die Kulissen der paradiesischen Landschaften und geht in Kultwerken wie "Segu - Die Mauern aus Lehm" und "Ich, Tituba, die schwarze Hexe von Salem" auf die Suche nach ihren Wurzeln. (2): Die englische Community in Pau Mit ihrer Lage zwischen den Pyrenäen und dem Atlantik ist Pau die ideale Stadt für alle Naturliebhaber. Im 19. Jahrhundert siedelten sich hier Vertreter der britischen Oberschicht an und errichteten schicke Villen, Theater und sogar einen Golfplatz. (3): Gesprengte Ketten in Santiago de Chile In der Altstadt von Santiago de Chile bestaunen die Touristen heute den Wachwechsel vor dem Präsidentenpalast, genannt "La Moneda". Während der Diktatur befand sich in dem Viertel eine Haftanstalt für politische Gefangene, darunter waren auch viele Intellektuelle.

Thema:

Themen: Das Guadeloupe von Maryse Condé

Die englische Community in Pau

Gesprengte Ketten in Santiago de Chile



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Stadt Land Kunst - Logo

Stadt Land Kunst

Kultur | 19.09.2019 | 13:00 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Cécile Schortmann, Peter Schneeberger, Vivian Perkovic, Nina Brunner

Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD

Kultur | 19.09.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ariane Binder

Kunscht! - Kultur im Südwesten

Kultur | 19.09.2019 | 22:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin hat in seinem Blog das nächste Spin-off zu seinem Westeros-Epos angekündigt.

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" ist auch nach dem Aus der Original-Serie noch längst nicht zu End…  Mehr

Jessica Jaymes ist überraschend im Alter von nur 43 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unklar.

Jessica Jaymes, Star der US-Erotikbranche, wurde leblos in ihrem Haus aufgefunden. Die Todesursache …  Mehr

Alec und Hilaria Baldwin erwarten ihr fünftes gemeinsames Kind.

Gibt es doch noch ein Happy End für Alec und Hilaria Baldwin? Erst im April hatte die Ehefrau des Sc…  Mehr

Die Wiesn zieht jährlich zahlreiche Menschen an - 2018 waren es 6,3 Millionen Besucher. Diese tranken 7,5 Millionen Liter Bier und verspeisten 124 Ochsen.

Das 186. Oktoberfest in München beginnt am 21. September 2019. Wer aus der Ferne etwas vom Wiesn-Tre…  Mehr

"Wir Deutschen sind Weltmeister im Recycling. Stimmt das?" - RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff wollte es genau wissen und schreckte auch vor einem neuerlichen Selbstversuch nicht zurück.

In einer RTL-Reportage klärt Jenke von Wilmsdorff über die Hintergründe und verheerenden Folgen des …  Mehr