Stadt Land Kunst

Kultur, Kunst + Kultur
Stadt Land Kunst

Infos
Originaltitel
Invitation au voyage
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
Do., 12.09.
13:00 - 14:05


(1): Das Guadeloupe von Maryse Condé Die herrlichen Strände und die tropische Lebensfreude der Inselbewohner lassen bisweilen vergessen, dass Guadeloupe ihre koloniale Vergangenheit noch längst nicht überwunden hat. Die Schriftstellerin Maryse Condé blickt in ihrem Werk hinter die Kulissen der paradiesischen Landschaften und geht in Kultwerken wie "Segu - Die Mauern aus Lehm" und "Ich, Tituba, die schwarze Hexe von Salem" auf die Suche nach ihren Wurzeln. (2): Die englische Community in Pau Mit ihrer Lage zwischen den Pyrenäen und dem Atlantik ist Pau die ideale Stadt für alle Naturliebhaber. Im 19. Jahrhundert siedelten sich hier Vertreter der britischen Oberschicht an und errichteten schicke Villen, Theater und sogar einen Golfplatz. (3): Gesprengte Ketten in Santiago de Chile In der Altstadt von Santiago de Chile bestaunen die Touristen heute den Wachwechsel vor dem Präsidentenpalast, genannt "La Moneda". Während der Diktatur befand sich in dem Viertel eine Haftanstalt für politische Gefangene, darunter waren auch viele Intellektuelle.

Thema:

Themen: Das Guadeloupe von Maryse Condé

Die englische Community in Pau

Gesprengte Ketten in Santiago de Chile



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mit den Briten kam im 19. Jahrhundert auch der Rugby-Sport nach Down Under und wurde zu einem wesentlichen Bestandteil der neuseeländischen Kultur.

Stadt Land Kunst - Kalifornien und Dorothea Lange / Neuseeland / Kuba

Kultur | 18.09.2019 | 13:00 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Moderatorin Irene Esmann.

STATIONEN - Alles im Fluss? Was das Wasser uns lehrt

Kultur | 18.09.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Nina Brunner

Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD

Kultur | 18.09.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Warnstreiks bei der ARD! Bei mehreren ARD-Anstalten kommt es zu Arbeitsniederlegungen, die Auswirkungen auf das Programm haben könnten. Grund ist die neue Tarifrunde, bei der Sender und Mitarbeitervertreter nach mehreren Verhandlungsrunden noch weit auseinanderliegen.

Warnstreiks verschiedener ARD-Anstalten könnten das Radio- und Fernsehprogramm beeinflussen. Aktuell…  Mehr

SPD-Hoffnung Kevin Kühnert (rechts) erlaubte Markus Lanz in dessen ZDF-Talkshow am späten Dienstagabend einen - kleinen - Blick in seine Politiker-Seele.

In welchen Momenten trifft der Mensch wichtige Lebensentscheidungen? Bei Kevin Kühnert war es eine e…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Sonja Zietlow zählt erneut ihren Countdown der "25". Die Moderatorin weiß, wie man Spannung aufbaut.

Eine Grabverlosung, ein kinderfreies Restaurant und der beste Sohn der Welt: Sonja Zietlow erzählt b…  Mehr

Jennifer Love Hewitt hat einen neuen Knochenjob in der Einsatzleitstelle von Los Angeles. Als Maddie Kendall löst sie Schauspielerin Connie Britton ab, die in der ersten Staffel die Einsätze von Feuerwehr bis Polizei koordinierte.

Die US-Serie "9-1-1 Notruf L.A." folgt gleich vier unterschiedlichen Berufsgruppen bei ihren Notfall…  Mehr