Stadt Land Kunst

  • Das naturbelassene, teilweise recht karge Gebiet um Haines wird von Grizzlybären und Luchsen gut bewacht. Vergrößern
    Das naturbelassene, teilweise recht karge Gebiet um Haines wird von Grizzlybären und Luchsen gut bewacht.
    Fotoquelle: © Elephant Doc/Das naturbelassene
  • Die Färöer sind so unwirtlich, dass dort nicht einmal Bäume wachsen. Und dennoch siedelten sich ab dem 8. Jahrhundert zahlreiche Wikinger an. Vergrößern
    Die Färöer sind so unwirtlich, dass dort nicht einmal Bäume wachsen. Und dennoch siedelten sich ab dem 8. Jahrhundert zahlreiche Wikinger an.
    Fotoquelle: © Elephant Doc/Die Färöer sind so unwirtlich
  • Die Insel Amorgos im Herzen der Kykladen in Griechenland, Wahrzeichen von Luc Bessons Film „Im Rausch der Tiefe" Vergrößern
    Die Insel Amorgos im Herzen der Kykladen in Griechenland, Wahrzeichen von Luc Bessons Film „Im Rausch der Tiefe"
    Fotoquelle: © Elephant Doc/Im Rausch der Tiefe
  • Die Insel Amorgos ist Schauplatz einer der bedeutendsten Filme der 1980er Jahre: "Im Rausch der Tiefe"“. Vergrößern
    Die Insel Amorgos ist Schauplatz einer der bedeutendsten Filme der 1980er Jahre: "Im Rausch der Tiefe"“.
    Fotoquelle: © Elephant Doc
Kultur, Kunst + Kultur
Stadt Land Kunst

Infos
Originaltitel
Invitation au voyage
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
Mo., 04.11.
13:05 - 13:50


(1): Amorgos: "Im Rausch der Tiefe" von Luc Besson Die Insel Amorgos ist Schauplatz einer der bedeutendsten Filme der 1980er Jahre: "Im Rausch der Tiefe". Im Labyrinth der von strahlend weißen Mauern gesäumten Gässchen schildert Luc Besson die Rivalität zweier leidenschaftlicher Taucher. Ein verlassenes Schiffswrack, dazu malerische Buchten beschwören das Flair unbeschwerter Kindheitstage herauf und machen das Werk zu Bessons wohl persönlichsten Film. (2): Wikinger-Donnerwetter auf den Färöern Die Färöer sind so unwirtlich, dass dort nicht einmal Bäume wachsen. Und dennoch siedelten sich ab dem 8. Jahrhundert zahlreiche Wikinger an. Sie etablierten ein demokratisches System, auf das die färöische Gesellschaft bis heute setzt. Ein sagenumwobenes, wettergegerbtes Land, in dem die Bauten wie ein Puzzle aus Holz und Stein in Falunrot aussehen. (3): Goldrausch in einer alaskischen Kleinstadt Alaska ist der nördlichste und größte Bundesstaat der USA. Das naturbelassene, teilweise recht karge Gebiet wird von Grizzlybären und Luchsen gut bewacht. Doch selbst das hielt gewisse Abenteurer im 19. Jahrhundert nicht davon ab, am Hafen der Kleinstadt Haines anzulegen und es mit den Naturgewalten aufzunehmen …

Thema:

Themen: Amorgos: "Im Rausch der Tiefe" von Luc Besson

Wikinger-Donnerwetter auf den Färöern

Goldrausch in einer alaskischen Kleinstadt



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat lebens.art

lebensArt

Kultur | 03.11.2019 | 00:50 - 01:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Auftragskunst hatte in der DDR das marxistische Geschichtsbild zu illustrieren und diente der "moralischen, politischen und ästhetischen Erziehung" der Bürger. Auch die Kunst sollte ihren Anteil an der nationalen Utopiebildung haben, sie sollte eine "sozialistische Zukunftsvision" darstellen. - Der Eisengießer (Museum Kustguß Lauchhammer)

DDR. Macht. Kunst. - Der Staat und das Schöne

Kultur | 03.11.2019 | 10:00 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR SÜDWESTRUNDFUNK
Landesart, logo.

Landesart

Kultur | 03.11.2019 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr

Um die Hintermänner eines Komplotts zu ermitteln, flieht Jack Reacher (Tom Cruise) aus der Militärhaft. Fortan kann er niemandem mehr trauen.

Gemeinsam mit einer Kollegin flieht Jack Reacher aus einem Militärgefängnis und hat nun Armee, Poliz…  Mehr

Mit strenger Hand führt Katharina II. (Helen Mirren) im 18. Jahrhundert das russische Zarenreich.

Adelige Rollen scheinen Helen Mirren zu liegen. 13 Jahre nach ihrem Oscar für "The Queen" legt die S…  Mehr