Stadt Land Kunst

  • Sankt Petersburg, die lyrische Stadt Strawinskys, liegt am Ostende des Finnischen Meerbusens. Vergrößern
    Sankt Petersburg, die lyrische Stadt Strawinskys, liegt am Ostende des Finnischen Meerbusens.
    Fotoquelle: © Elephant Doc/Sankt Petersburg
  • Die Insel Paros am Ägäischen Meer im Herzen der Kykladen Vergrößern
    Die Insel Paros am Ägäischen Meer im Herzen der Kykladen
    Fotoquelle: © Elephant Doc
  • Cotswolds, das Paradies der Schafe Vergrößern
    Cotswolds, das Paradies der Schafe
    Fotoquelle: © Elephant Doc/Cotswolds
  • Im 19. Jahrhundert hatte die Stadt Paros, eine Perle der Kykladen unter osmanischer Herrschaft, mit einem besonders hartnäckigen Feind zu tun. Vergrößern
    Im 19. Jahrhundert hatte die Stadt Paros, eine Perle der Kykladen unter osmanischer Herrschaft, mit einem besonders hartnäckigen Feind zu tun.
    Fotoquelle: © Elephant Doc/Im 19
Kultur, Kunst + Kultur
Stadt Land Kunst

Infos
Originaltitel
Invitation au voyage
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
Fr., 08.11.
08:45 - 09:45


(1): Sankt Petersburg, die lyrische Stadt Strawinskys Sankt Petersburg, die zweitgrößte Stadt Russlands, liegt am Ostende des Finnischen Meerbusens. Als Heimat der Zaren und der Kultur des 19. Jahrhunderts brachte sie einen der bedeutendsten russischen Komponisten hervor: Igor Strawinsky. Sein Werk spiegelt das Ambiente der modernen und wundersamen Stadt wider, in der die Musik alles zu durchdringen scheint. (2): Cotswolds, das Paradies der Schafe Saftig grüne Grashügel nur zwei Fahrtstunden westlich von London - die ländliche Region Cotswolds verkörpert den typisch englischen Charme und bietet zahlreiche idyllische Plätzchen. Gleichzeitig handelt es sich um eine der reichsten Gegenden Englands. Die Besonderheit: Wolle. Auch wenn es nur noch wenige Züchter der einheimischen Schafrasse gibt, hat Cotswolds die in ganz Europa geschätzte Verarbeitungstechnik stets bewahrt. (3): Eine russische Schlacht im Ägäischen Meer Paros ist eine kleine meerumtoste Landzunge in der Ägäis. Heute ist dort alles friedlich. Doch im 19. Jahrhundert hatte es die Perle der Kykladen unter osmanischer Herrschaft mit einem besonders hartnäckigen Feind zu tun …

Thema:

Themen: Sankt Petersburg, die lyrische Stadt Strawinskys

Cotswolds, das Paradies der Schafe

Eine russische Schlacht im Ägäischen Meer



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kunst und Krempel logo

Kunst + Krempel - Familienschätze unter der Lupe

Kultur | 17.11.2019 | 04:30 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die zeltartige Silhouette, die sich hinter dem Haupteingang erhebt, macht die Berliner Philharmonie von Hans Scharoun zu einem weltweit einzigartigen Bauwerk.Zur ARTE-Sendung
 Kathedralen der Kultur (1/6)
 (1): Die Berliner Philharmonie (Berlin, Deutschland)
 1: Die zeltartige Silhouette, die sich hinter dem Haupteingang erhebt, macht die Berliner Philharmonie von Hans Scharoun zu einem weltweit einzigartigen Bauwerk.
 © Wim Wenders 2013
 Foto: rbb
 Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung "Bild: Sendeanstalt/Copyright". Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion, Silke Wölk Tel.: +33 3 881 422 25, E-Mail: bildredaktion@arte.tv

Kathedralen der Kultur - Die Berliner Philharmonie

Kultur | 17.11.2019 | 05:00 - 05:25 Uhr (noch 7 Min.)
/500
Lesermeinung
HR Cécile Schortmann

Hauptsache Kultur - Das aktuelle Kulturmagazin

Kultur | 17.11.2019 | 07:45 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr