Stadt Land Kunst

  • Stadt Land Kunst - Logo Vergrößern
    Stadt Land Kunst - Logo
    Fotoquelle: ARTE
  • Stadt Land Kunst - Logo. Vergrößern
    Stadt Land Kunst - Logo.
    Fotoquelle: © ARTE
  • Vom betuchten Viertel Nisantasi über die belebten Straßen im hippen Beyoglu bis zu den heruntergekommenen, aber malerischen Gässchen von Tarlabasi: Istanbul hat viele Gesichter. Vergrößern
    Vom betuchten Viertel Nisantasi über die belebten Straßen im hippen Beyoglu bis zu den heruntergekommenen, aber malerischen Gässchen von Tarlabasi: Istanbul hat viele Gesichter.
    Fotoquelle: © Elephant Doc
  • Wenige Kilometer vor der französischen Westküste liegt die Île de Ré mit ihren weißen Sandstränden und charmanten Fischerdörfchen. Vergrößern
    Wenige Kilometer vor der französischen Westküste liegt die Île de Ré mit ihren weißen Sandstränden und charmanten Fischerdörfchen.
    Fotoquelle: © Elephant Doc/harmanten Fischerdörfchen
Kultur, Kunst + Kultur
Stadt Land Kunst

Infos
Originaltitel
Invitation au voyage
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
Di., 03.12.
13:00 - 13:55


(1): Durch Istanbul mit Orhan Pamuk Vom betuchten Viertel Nisantasi über die belebten Straßen im hippen Beyoglu bis zu den heruntergekommenen, aber malerischen Gässchen von Tarlabasi: Istanbul hat viele Gesichter. Schriftsteller Orhan Pamuk verbrachte sein ganzes Leben in der facettenreichen Metropole. Ihre Geschichte, ihre Stimmungen, Farben und Gerüche sowie Kindheitserinnerungen schlagen sich im Werk des ersten türkischen Literaturnobelpreisträgers nieder. (2): Grünes Vancouver Vancouver wird vom Burrard Inlet und dem Fraser River gesäumt. Das milde Klima begünstigt eine üppige Vegetation. Seit ihrer Gründung im 19. Jahrhundert hat sich die Metropole ausgeweitet, Wolkenkratzer wachsen in die Höhe, doch die Natur bleibt wesentlicher Bestandteil der Stadtentwicklung. Riesige Parks und Waldstücke, die vor der Rodung bewahrt und ins urbane Geflecht integriert wurden, verleihen der kanadischen Stadt ihre Identität. (3): Île de Ré: Wie ein Fisch im Wasser Wenige Kilometer vor der französischen Westküste liegt die Île de Ré mit ihren weißen Sandstränden und charmanten Fischerdörfchen. Heute verbindet eine Brücke die Insel mit dem Festland. Doch wer im 17. Jahrhundert diskret nach La Rochelle wollte, musste schwimmen können …

Thema:

Themen: Durch Istanbul mit Orhan Pamuk

Grünes Vancouver

Île de Ré: Wie ein Fisch im Wasser



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Vivian Perkovic

Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD

Kultur | 06.12.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
arte Die Hohkönigsburg ist mit jährlich etwa 500.000 Besuchern die meistbesuchte Burg der Region Elsass.

Stadt Land Kunst Spezial - Straßburg

Kultur | 07.12.2019 | 08:05 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kulturplatz
Keyvisual
2016

Copyright: SRF

Kulturplatz - Das Kulturmagazin von Schweizer Radio und Fernsehen

Kultur | 07.12.2019 | 09:05 - 09:35 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr

Günter Jauch gibt mit "2019! Menschen, Bilder, Emotionen" den Startschuss in die Saison der Jahresrückblicke.

Der Dezember ist der Monat Jahresrückblicke. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, hat dazu in zahlr…  Mehr

Angekommen: Verena Altenberger als Kommissarin "Bessie" Eyckhoff.

Bessie, die zweite: Nach dem starken Start von Verena Altenberger als neue Münchner Ermittlerin Elis…  Mehr

Felix Klare gibt sich nicht mit dem Kommissarsdienst zufrieden. Der 41-jährige Schauspieler, bekannt als Stuttgarter "Tatort"-Ermittler, ist immer wieder auch in anderen Filmproduktionen zu sehen. Jetzt spielt er einen Mann, der über drei intensive Filmstunden um seine Unschuld kämpfen muss.

Felix Klare, vielen TV-Zuschauern aus dem Stuttgarter "Tatort" bekannt, muss sich im XXL-Krimi "Unsc…  Mehr

Wohin soll die Reise gehen? Midge Maisel (Rachel Brosnahan) entdeckt in der dritten Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel", was ihr die Welt zu bieten hat.

Tagsüber wie von einem Magazin-Cover entsprungen, greift "The Marvelous Mrs. Maisel" das prüde Ameri…  Mehr