Stadt Land Kunst

  • Stadt Land Kunst - Logo Vergrößern
    Stadt Land Kunst - Logo
    Fotoquelle: ARTE
  • Stadt Land Kunst - Logo. Vergrößern
    Stadt Land Kunst - Logo.
    Fotoquelle: © ARTE
  • Vom betuchten Viertel Nisantasi über die belebten Straßen im hippen Beyoglu bis zu den heruntergekommenen, aber malerischen Gässchen von Tarlabasi: Istanbul hat viele Gesichter. Vergrößern
    Vom betuchten Viertel Nisantasi über die belebten Straßen im hippen Beyoglu bis zu den heruntergekommenen, aber malerischen Gässchen von Tarlabasi: Istanbul hat viele Gesichter.
    Fotoquelle: © Elephant Doc
  • Wenige Kilometer vor der französischen Westküste liegt die Île de Ré mit ihren weißen Sandstränden und charmanten Fischerdörfchen. Vergrößern
    Wenige Kilometer vor der französischen Westküste liegt die Île de Ré mit ihren weißen Sandstränden und charmanten Fischerdörfchen.
    Fotoquelle: © Elephant Doc/harmanten Fischerdörfchen
Kultur, Kunst + Kultur
Stadt Land Kunst

Infos
Originaltitel
Invitation au voyage
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
Di., 03.12.
13:00 - 13:55


(1): Durch Istanbul mit Orhan Pamuk Vom betuchten Viertel Nisantasi über die belebten Straßen im hippen Beyoglu bis zu den heruntergekommenen, aber malerischen Gässchen von Tarlabasi: Istanbul hat viele Gesichter. Schriftsteller Orhan Pamuk verbrachte sein ganzes Leben in der facettenreichen Metropole. Ihre Geschichte, ihre Stimmungen, Farben und Gerüche sowie Kindheitserinnerungen schlagen sich im Werk des ersten türkischen Literaturnobelpreisträgers nieder. (2): Grünes Vancouver Vancouver wird vom Burrard Inlet und dem Fraser River gesäumt. Das milde Klima begünstigt eine üppige Vegetation. Seit ihrer Gründung im 19. Jahrhundert hat sich die Metropole ausgeweitet, Wolkenkratzer wachsen in die Höhe, doch die Natur bleibt wesentlicher Bestandteil der Stadtentwicklung. Riesige Parks und Waldstücke, die vor der Rodung bewahrt und ins urbane Geflecht integriert wurden, verleihen der kanadischen Stadt ihre Identität. (3): Île de Ré: Wie ein Fisch im Wasser Wenige Kilometer vor der französischen Westküste liegt die Île de Ré mit ihren weißen Sandstränden und charmanten Fischerdörfchen. Heute verbindet eine Brücke die Insel mit dem Festland. Doch wer im 17. Jahrhundert diskret nach La Rochelle wollte, musste schwimmen können …

Thema:

Themen: Durch Istanbul mit Orhan Pamuk

Grünes Vancouver

Île de Ré: Wie ein Fisch im Wasser



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kulturzeit
Keyvisual

Copyright: SRF/3sat

Kulturzeit extra - Kampf ums Klima - zwischen Rebellion und Realpolitik

Kultur | 16.12.2019 | 06:20 - 07:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
arte Mit seinen farbenfrohen Stadtbezirken, die einst kleine Fischerdörfer waren, seinen einladenden öffentlichen Plätzen und dem eleganten Viertel Graslin bietet Nantes seinen Bewohnern eine Vielzahl von Stimmungen.

Stadt Land Kunst

Kultur | 16.12.2019 | 08:45 - 09:40 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
3sat Peter Schneeberger, Cécile Schortmann , Nina Brunner, Vivian Perkovic.

Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD

Kultur | 16.12.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Für viele deutsche TV-Zuschauer ist Neil Dudgeon (58, mit Nick Hendrix) der Inbegriff des  englischen Gentlemans: Seit fast neun Jahren geht der Brite als "Inspector Barnaby" schrägen Mordfällen vor idyllischer Country-Kulisse auf den Grund. Das ZDF zeigt sechs neue Folgen (ab Sonntag, 22. Dezember, 22.15 Uhr).

Seit zehn Jahren verkörpert Neil Dudgeon "Inspector Barnaby" – und begeistert sogar Bundeskanzlerin …  Mehr

Crewmitglied David Jordan (Jake Gyllenhaal) sieht, wie die Probe an Bord der Raumstation gelangt. Die Hoffnung ist groß, dass sich in der Probe das erste Leben außerhalb der Erde befindet. Im Labor soll sie weiter untersucht werden.

Auf der Suche nach außerirdischem Leben findet ein Forschungsteam genau das – und ist mit dem smarte…  Mehr

Mit einem Stein in der Brust hat die Liebe keine Chance: "Das kalte Herz" erzählt ein schauriges Märchen von Gier und Gefühllosigkeit. Bild: Köhlerjunge Peter (Frederick Lau).

Im Kern ist "Das kalte Herz" in der Version aus dem Jahr 2016 kaum verhohlene Kapitalismuskritik, di…  Mehr

Anke Wollner (Julia Richter) wurde als Jugendliche in einem DDR-Erziehungsheim zur Killerin ausgebildet.

In der vierten Craig-Russell-Verfilmung bekommt es Jan Faber mit einem alten Bekannten zu tun. Wirkl…  Mehr

Mary (Kate McKinnon), Josh Parker (Jason Bateman), Clay Vanstone (T.J. Miller) und Tracey Hughes (Olivia Munn, von links) müssen um ihre Arbeitsplätze zu sichern, die beste Weihnachtsparty überhaupt schmeißen.

Die Komödie "Dirty Office Party" bietet flache Gags und viel Klamauk. Die Darsteller spielen aber so…  Mehr