Stadt Land Kunst Spezial

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst Spezial

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 08/12 bis 06/02
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Sa., 08.12.
16:35 - 17:15


(1): Tahiti, im Bann der Bounty-Meuterer (2): Französisch-Polynesien: Eine Lagune voller Kirchen (3): Das absolute Muss: Die wilde Küste Tahitis

Thema:

Tahiti, im Bann der Bounty-Meuterer

Ein blaugrün leuchtendes Meer, Wasserfälle in Vulkangebirgen, tropische Regenwälder: Französisch-Polynesien ist ein paradiesisches Landschaftsmosaik mitten im Pazifik. Ende des 18. Jahrhunderts landete hier ein englisches Schiff, dessen Besatzung sich von den Schönheiten der Insel derart betören ließ, dass sie eine Meuterei gegen ihren Kapitän anzettelte. Diese Geschichte erzählten die beiden amerikanischen Schriftsteller Charles Nordhoff und James Norman Hall, verfilmt wurde sie mit Marlon Brando.

Französisch-Polynesien: Eine Lagune voller Kirchen

Schroffe Felsen, türkisblaue Lagunen, wilde Vegetation und Kirchen, wohin das Auge schaut: Die Gambierinseln in Französisch-Polynesien verfügen über ein erstaunliches religiöses Architekturerbe. Die Gotteshäuser mitten im Pazifik erzählen davon, wie ein Pater im 19. Jahrhundert vom Missionar zum König dieses Fleckchens französischer Erde wurde.

Das absolute Muss: Die wilde Küste Tahitis



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kulturpalast Moderatorin Nina Fiva Sonnenberg

Kulturpalast

Kultur | 01.12.2018 | 19:20 - 20:00 Uhr
2.33/5012
Lesermeinung
arte Kurzschluss - Das Magazin

Kurzschluss - Das Magazin - Schwerpunkt "Studentenfilme"

Kultur | 02.12.2018 | 01:05 - 02:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
arte Square für Künstler

Square für Künstler

Kultur | 09.12.2018 | 00:00 - 00:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr

"Ich weiß gar nicht, wie man sich mit 50 fühlen müsste": Sophie von Kessel spricht offen über das Älterwerden.

Schauspielerin Sophie von Kessel, demnächst zu sehen in dem ZDF-Film "Du bist nicht allein", spricht…  Mehr

Yasemin und Christian leben als deutsch-türkisches Ehepaar zusammen.

Um das Verhältnis von Deutschen und Türken im Alltag scheint es aktuell nicht allzu gut bestellt. Da…  Mehr

Als ein Nacktbild ihrer 16-jährigen Tochter im Internet auftaucht, will Charlotte (Felicitas Woll) Gerechtigkeit.

Als das Handy ihrer Tochter gehackt wird, versucht Charlotte (Felicitas Woll) alles, um ihre Tochter…  Mehr

Viele Menschen glauben, unsere Gesellschaft wird immer brutaler. Doch stimmt das überhaupt? Harald Lesch geht der Frage nach.

Wird der Mensch wirklich immer brutaler? Der ZDF-Wissenschaftler Harald Lesch geht in einer neuen Fo…  Mehr