Stadt Land Kunst Spezial

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst Spezial

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 15/12 bis 13/02
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Sa., 15.12.
16:35 - 17:15


(1): Durch San Francisco mit Armistead Maupin (2): Kalifornien: Big Sur, die Küste der Gegenbewegung (3): Das absolute Muss: Die Cable Cars von San Francisco

Thema:

Durch San Francisco mit Armistead Maupin

Eine glitzernde Bucht, liebliche Hügel und eines der größten Schwulenviertel der Welt: In den 1970er Jahren begann ein bis dato unbekannter Journalist, über San Francisco und seine Bewohner zu schreiben. Seine Geschichten wurden zum Welterfolg. Die Offenheit und Toleranz der Stadt waren und sind prägend für Armistead Maupin und seine Stadtgeschichten. Ein Streifzug durch San Francisco mit den Augen des Schriftstellers.

Kalifornien: Big Sur, die Küste der Gegenbewegung

Schriftsteller der Beat Generation, Hippies, Yogis und Selbstverwirklichungs-Freaks: Sie alle kamen nach Big Sur südlich von San Francisco. Seit den 50er Jahren ist die über 100 Kilometer lange Küste am Pazifischen Ozean ein Treffpunkt der Gegenbewegungen und bietet die Möglichkeit, im Einklang mit der überwältigenden Natur zu leben.

Das absolute Muss: Die Cable Cars von San Francisco



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kulturplatz extra
Keyvisual

Kulturplatz

Kultur | 15.12.2018 | 09:05 - 09:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte Wild sein für eine Nacht: Brauchen wir diese Art von Ausbruch aus dem Alltag als Ventil?

Streetphilosophy - Sei mal wild!

Kultur | 15.12.2018 | 23:25 - 23:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Square Idee

Square Idee

Kultur | 15.12.2018 | 23:50 - 00:25 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr

Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr