Stadt Land Kunst Spezial

Stadt Land Kunst Spezial Vergrößern
Kultur, Kunst + Kultur
Stadt Land Kunst Spezial

Infos
Originaltitel
Invitation au voyage spécial
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2020
arte
Sa., 15.02.
12:50 - 13:30


(1): L.A., James Ellroys "Stadt der Teufel" Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien ist sonnig, sexy und sprudelt vor Leben. Die Stadt der Engel setzt Trends und gibt den Ton an. Doch sie hat auch dunkle Seiten, und die enthüllt der amerikanische Schriftsteller James Ellroy. In seinem "L.A.-Quartett" erzählt er von den 50er Jahren, als sich die Stadt im Umbruch befand. In "Die schwarze Dahlie" und "Stadt der Teufel" kreuzen sich korrupte Bullen, betrügerische Politiker, Gangster und Starlets. (2): Art déco in Los Angeles Hinter ihrem Image der unförmigen Riesenstadt verbirgt Los Angeles einen Baustil aus goldenen Hollywoodzeiten: Art déco. Als die Design-Bewegung Anfang des 20. Jahrhunderts in Europa entstand, war L.A. gerade dabei, eine Identität zu entwickeln - und übernahm den Stil, wie zahlreiche monumentale Gebäude heute noch belegen. (3): Venice Beach in Los Angeles Eine unbekannte Geschichte der nach Disneyland am zweithäufigsten besuchten Touristenattraktion in Kalifornien: Venice Beach. Venice Beach ist nicht nur für seine Strände bekannt, die einst als Kulisse für "Baywatch" dienten, sondern auch als Magnet für Touristen, die Sonne, Strand und Meer lieben. Doch nur wenige wissen, dass sich an diesem Badeort auch Flugakrobaten tummelten …

Thema:

Themen: L.A., James Ellroys "Stadt der Teufel"

Art déco in Los Angeles

Venice Beach in Los Angeles



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Atlantic HD Duane Michals

Duane Michals - Liebe, Leidenschaft, Tod, Unsterblichkeit

Kultur | 29.02.2020 | 05:10 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kunst und Krempel logo

Kunst + Krempel - Familienschätze unter der Lupe

Kultur | 29.02.2020 | 14:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Logo

rbbKultur - Das Magazin

Kultur | 29.02.2020 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Burkhard Driest wurde 80 Jahre alt. Sein ereignisreiches Leben endete nach langer Krankheit am Donnerstag im Kreise von Familien und Freunden in Berlin.

Schauspieler und Autor Burkhard wurde durch seine Rollen unter Rainer Werner Fassbinder bekannt. Zu …  Mehr

Wie viel Einfluss haben die Fans wirklich? Ein "Sportschau Thema" nimmt sich dieser Frage an.

Beleidigungen gegen Dietmar Hopp, aber auch der Kampf gegen Rassismus. Fußballfans sind eine äußerst…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eintracht Frankfurt muss seinen Aufenthalt in Österreich um einen Tag verlängern.

Wegen einer Orkanwarnung ist das Spiel von Eintracht Frankfurt beim FC Salzburg in der Europa League…  Mehr