Stadt Land Kunst Spezial

Stadt Land Kunst Spezial Vergrößern
Kultur, Kunst + Kultur
Stadt Land Kunst Spezial

Infos
Originaltitel
Invitation au voyage
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2020
arte
Sa., 23.05.
09:05 - 10:05
Folge 11


(1): Das fantastische Katalonien des Antoni Gaudí Antoni Gaudí, der geniale Architekt der Sagrada Família in Barcelona wuchs im katalanischen Hinterland auf. Zeit seines Lebens fühlte er sich seiner Heimat Reus verbunden. Seine bedeutendsten Bauwerke fanden ihre wesentliche Inspirationsquelle in der Natur, namentlich in einer Gebirgsgegend unweit vom Ort seiner Kindheit. (2): Die Indianos: Glücksritter in Katalonien In Katalonien, der französischen Grenzregion im spanischen Nordosten, lebten bis vor hundert Jahren vor allem Bauern und Fischer. Ein paar Abenteurer, die in den amerikanischen Kolonien ihr Glück gesucht hatten, brachten bei ihrer Rückkehr im 19. Jahrhundert die ersten Reichtümer in die Gegend. Sie errichteten Villen in den Fischerdörfern und im Hinterland und prägten Kultur und Küche der Region. (3): Das absolute Muss: Der Palau de la Música Catalana in Barcelona Der zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaute Palast für katalanische Musik ist einer der renommiertesten Konzertsäle Spaniens. Im Dekor seiner Jugendstilfenster und -verzierungen hört man sich hier fantastische Opern an. Es gab aber auch Zeiten, in denen hier ein revolutionärer Wind wehte …

Thema:

Themen: Das fantastische Katalonien des Antonio Gaudí

Die Indianos: Glücksritter in Katalonien

Das absolute Muss: Der Palau de la Música Catalana in Barcelona



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bayerisches Fernsehen PERCY ADLON ERZÄHLT..., am Samstag (29.05.10) um 23:25 Uhr.
Am 1. Juni 2010 wird der Regisseur Percy Adlon 75 Jahre alt. Seit seinem Welterfolg mit "Out of Rosenheim", international bekannt als "Bagdad Café", gehört Adlon zu den im Ausland erfolgreichsten deutschen Regisseuren.

Percy Adlon erzählt...

Kultur | 28.05.2020 | 02:15 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder.

Bob Ross - The Joy of Painting - Snow Birch

Kultur | 28.05.2020 | 05:30 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
TV5 Le Markthal, à Rotterdam par l’agence MVRDV

Mixeur, les goûts et les idées

Kultur | 28.05.2020 | 10:11 - 10:38 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Hauptdarstellerin Maj-Britt Klenke feiert mit dem Film "Das freiwillige Jahr" ein glänzendes Spielfilmdebüt.

Ein Vater will seine Tochter in ein freiwilliges soziales Jahr nach Costa Rica schicken. Doch die ju…  Mehr

Das Halbfinale im DFB-Pokal wurde auf den 9. und 10. Juni verschoben.

Beide Halbfinal-Partien im DFB-Pokal sind auch im Free-TV zu sehen. Wegen der Corona-Krise mussten d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Patrick Dempsey (links) spielt in "Devils" den Finanzmogul Dominic Morgan, der Geld ohne Ende scheffelt - vor allem dank des Bankers Massimo Ruggero (Alessandro Borghi).

Die Sky-Serie "Devils" mit einem starken Patrick Dempsey in der Hauptrolle erzählt vom Glanz und Sch…  Mehr