Stadt Land Kunst Spezial 2019

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst Spezial 2019

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2019
arte
Sa., 12.01.
16:35 - 17:15
Folge 2



Thema:

Bali: Eat Pray Love

Erloschene Vulkane und grüne Reisterrassen so weit das Auge reicht: Bali ist der ideale Rahmen für eine Wiedergeburt! Diese wiederfuhr der US-Journalistin Elizabeth Gilbert, die auf der indonesischen Insel Hindu-Riten und Heiler für sich entdeckte, ihr Leben umkrempelte und einen Bestseller schrieb: "Eat Pray Love" verkaufte sich weltweit mehrere Millionen Mal.

Balis besonderes Korn

Bali ist berühmt für weiße Sandstrände, türkisblaues Meer und prächtige Korallenriffe. Doch das balinesische Herz schlägt in den Reisfeldern im Zentrum der Insel. Im Lauf der Jahrhunderte hat sich der Reisanbau zu einem zentralen Bestandteil des Lebens auf Bali entwickelt und Landschaften wie politische Organisation der Insel verändert. Auch in den religiösen Zeremonien spielt das Getreide eine wichtige Rolle.

Das absolute Muss: Charlie Chaplins Indonesien

Reisterrassen, Vulkane und buddhistische Tempel prägen das Bild der reizvollen indonesischen Stadt Ubud. Hier werden die Traditionen Balis gepflegt wie nirgends sonst. Einst verzauberte dieser Ort der Ruhe auch einen Giganten der Filmkunst, der in Indonesien neue Inspiration für seine Karriere fand ...



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 28 Minuten

28 Minuten

Kultur | 19.01.2019 | 03:50 - 04:35 Uhr
3.09/5022
Lesermeinung
3sat Logo kulturzeit

Kulturzeit

Kultur | 19.01.2019 | 06:20 - 07:00 Uhr
4.09/5011
Lesermeinung
arte Stadt Land Kunst Spezial

Stadt Land Kunst Spezial 2019

Kultur | 19.01.2019 | 08:25 - 09:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr