Stadt, Land, Lecker

  • Marcel Ress kocht heute eine Caldereta de Langosta (Langusteneintopf) und eine Lengua amb Taberes (Schweinezunge mit Kapern). Vergrößern
    Marcel Ress kocht heute eine Caldereta de Langosta (Langusteneintopf) und eine Lengua amb Taberes (Schweinezunge mit Kapern).
    Fotoquelle: ZDF/Milagros Bolz
  • Alexander Herrmann mit seinem Herausforderer Marcel Ress. Vergrößern
    Alexander Herrmann mit seinem Herausforderer Marcel Ress.
    Fotoquelle: ZDF/Milagros Bolz
  • Alexander Herrmanns Version der Caldereta de Langosta (Langusteneintopf) und der Lengua amb Taberes (Schweinezunge mit Kapern) Vergrößern
    Alexander Herrmanns Version der Caldereta de Langosta (Langusteneintopf) und der Lengua amb Taberes (Schweinezunge mit Kapern)
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Butenschön
  • Alexander Herrmann im Foodtruck. Vergrößern
    Alexander Herrmann im Foodtruck.
    Fotoquelle: ZDF/Milagros Bolz
  • Alexander Herrmann und sein Herausforderer Marcel Ress freuen sich auf ein spannendes Duell. Vergrößern
    Alexander Herrmann und sein Herausforderer Marcel Ress freuen sich auf ein spannendes Duell.
    Fotoquelle: ZDF/Milagros Bolz
  • Marcel Ress' Version der Caldereta de Langosta (Langusteneintopf) und der Lengua amb Taberes (Schweinezunge mit Kapern) Vergrößern
    Marcel Ress' Version der Caldereta de Langosta (Langusteneintopf) und der Lengua amb Taberes (Schweinezunge mit Kapern)
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Butenschön
  • Logo: "Stadt, Land, Lecker". Vergrößern
    Logo: "Stadt, Land, Lecker".
    Fotoquelle: ZDF/Agentur Alpenblick
Report, Essen und Trinken
Stadt, Land, Lecker

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mo., 25.02.
14:15 - 15:00


Diesmal stellen sich Nelson Müller, Alexander Herrmann, Christian Lohse und Maria Groß der Herausforderung. Ohne Rezept versuchen sie, die regionalen Spezialitäten nicht nur genauso gut, sondern besser und auf ihre Weise interpretiert nachzukochen. Dafür dürfen sie die Gerichte lediglich probieren, um Zutaten herauszuschmecken und herauszufinden, wie sie zubereitet wurden. Gekocht wird vor Ort. Diesmal sind die Köche mit ihrem Truck auf Mallorca, in Südtirol, Österreich und Deutschland unterwegs. Welcher Koch jeweils gewinnt, entscheidet eine Jury. Wer macht am Ende das Rennen - der Promi-Koch oder sein regionaler Herausforderer?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Landfrauen Ilse Gartelmann, Martina Metzger-Petersen und Birgit Mählmann (v.l.n.r.) machen sich auf zur Radtour durch die Lüneburger Heide.

Landfrauenküche - aus Niedersachsen

Report | 24.02.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
3.55/5040
Lesermeinung
arte Im Ganzen gedörrte Birnen sind eine Delikatesse. In der Ostschweiz begleiten sie auch herzhafte Gerichte - wie hier Bohnen und Speck.

Zu Tisch - Ostschweiz

Report | 24.02.2019 | 18:30 - 18:55 Uhr
4/504
Lesermeinung
HR Whisky-Küche

Whisky-Küche

Report | 25.02.2019 | 04:30 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr