Stadt - Land - Quiz

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Stadt - Land - Quiz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Sa., 17.02.
18:45 - 19:30


Sonntagabend, 20:15 Uhr: "Tatort"-Zeit im Ersten - und das seit 1970. Damit ist der "Tatort" die am längsten laufende und beliebteste Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Moderator Jens Hübschen will wissen, in welcher "Tatort"-Stadt im Südwesten man mehr über die Krimireihe weiß: in Ludwigshafen oder in Stuttgart? Hat Berti Vogts einmal mitgespielt in einer "Tatort"-Folge? Oder Dieter Bohlen? Gab es je einen Apfel als Tatwaffe? Kam eine Sendung auch mal ganz ohne Leiche aus? Was war Schimanskis erster Satz als Kommissar? Diese und viele andere Fragen hat Jens Hübschen auf seinem Quiz-Computer dabei, wenn er in Ludwigshafen und Stuttgart unterwegs ist und Menschen, die ihm zufällig begegnen, zu spontanen Quiz-Kandidaten macht. Mal sehen, wo man mehr der vielen Rätsel lösen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"

Meister des Alltags

Unterhaltung | 20.02.2018 | 13:00 - 13:30 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
BR Moderator Alexander Bommes.

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 20.02.2018 | 14:45 - 15:35 Uhr
3.54/50155
Lesermeinung
ARD Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.) begrüßen in dieser Sendung, die ZDF "heute"-Moderatorin Petra Gerster (2.v.l.) und den ARD "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer (2.v.r.).

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 20.02.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.93/5083
Lesermeinung
News
Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

WG mit Hindernissen: "Nix Festes" mit Josefine Preuß läuft auf ZDFneo.

Kreuzberg ist einer der Kieze, die als Inbegriff der Gentrifizierung gelten. Alles wird umgekrempelt…  Mehr

Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr

Sky Deutschland serviert Genre-Freunden mit "Hausen" eine Serie zum Vormerken. Für die Produktion zeichnen die folgenden Personen verantwortlich (von links): Head Autor Till Kleinert, Creative Producer Anna Stoeva, Sky-Chef Carsten Schmidt, Marco Mehlitz von der koproduzierenden Firma Lago Film, Frank Jastfelder aus der Sky-Abteilung Fiktionale Eigenproduktion und Marcus Ammon, seines Zeichens Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland.

Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.  Mehr

Die 28-jährige Cathy Lugner sucht einen neuen Lebenspartner. Ob sie bei RTL II fündig werden wird?

Ex-"Playboy"-Model Cathy Lugner sucht in der RTL II-Datingshow "Naked Attraction" ihren Traummann. B…  Mehr