Stadt - Land - Quiz

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Stadt - Land - Quiz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Sa., 29.09.
18:45 - 19:30


Das erste Fahrrad war eigentlich ein Laufrad und es stammt aus dem Südwesten: Karl Drais aus Karlsruhe hat es 1817 in Mannheim erfunden. Von dieser Draisine bis zum E-Bike war es allerdings noch ein langer Weg. Aus dem heutigen Alltag ist das Fahrrad längst nicht mehr wegzudenken: Etwa 70 Millionen Drahtesel gibt es in deutschen Haushalten. Ist es eigentlich erlaubt, freihändig Fahrrad zu fahren? Dürfen Elektrofahrräder auf den Radweg? An welchen Städten führt der Rheinradweg vorbei? Diese und andere Fragen rund ums Thema Fahrrad hat Jens Hübschen dabei, wenn er mit seinem Quiz-Tablet in Gau-Algesheim und Neckarsulm unterwegs ist und Leute, die ihm auf der Straße begegnen, zu spontanen Quiz-Kandidatinnen und -Kandidaten macht. Mal sehen, welche Stadt hier das größere Rad dreht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Quickie - Logo

Quickie

Unterhaltung | 29.09.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
ARD Wer weiß denn sowas XXL

TV-Tipps Wer weiß denn sowas XXL

Unterhaltung | 29.09.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
4.1/5039
Lesermeinung
NDR .

Paarduell

Unterhaltung | 30.09.2018 | 01:35 - 02:20 Uhr
3.18/5017
Lesermeinung
News
27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr