Stadt - Land - Quiz

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Stadt - Land - Quiz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Sa., 06.10.
18:45 - 19:30


Sonntagabend, 20.15 Uhr: Tatort-Zeit im Ersten. Und das seit 1970. Damit ist der Tatort die am längsten laufende und beliebteste Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Moderator Jens Hübschen will wissen, in welcher Tatort-Stadt im Südwesten man mehr über die Krimireihe weiß: in Ludwigshafen oder in Stuttgart? Hat Berti Vogts einmal mitgespielt in einer Tatort-Folge? Oder Dieter Bohlen? Gab es je einen Apfel als Tatwaffe? Kam mal eine Sendung auch ganz ohne Leiche aus? Was war Schimanskis erster Satz als Kommissar? Diese und viele andere Fragen hat der Moderator auf seinem Quiz-Computer dabei, wenn er in Ludwigshafen und Stuttgart unterwegs ist und Menschen, die ihm zufällig begegnen, zu spontanen Quiz-Kandidaten macht. Mal sehen, wo die meisten Rätsel gelöst werden. Und auch wer aufklären kann, wo die Suchbilder mit Ansichten aus Stadt und Land aufgenommen wurden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die beiden Schauspieler Walter Sittler (l.) und Mariele Millowitsch r.) treten bei "Wer weiß denn sowas?" gegeneinander an.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 01.10.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.98/50122
Lesermeinung
ARD Prominentes Rateteam: Andrea Spatzek (l.) und Birgit Lechtermann (r.).

Dingsda

Unterhaltung | 05.10.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Ich weiß alles!

TV-Tipps Ich weiß alles!

Unterhaltung | 06.10.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
2.2/505
Lesermeinung
News
Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Im Februar 1966 porträtierte Hans Jürgen Syberberg Romy Schneider in Kitzbühel in einem faszinierenden Film. Damals war die Schauspielerin in einer Schaffenskrise.

Mit 27 Jahren steckt Romy Schneider in einer frühen Krise. Regisseur Hans Jürgen Syberberg verbringt…  Mehr

Nicht ohne meinen Hund: Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) stolziert mit seiner Mutter (Hannelore Elsner) durch die Münchner Maximilianstraße.

Mit "Der große Rudolph" ist dem BR ein respektvoller Film über Rudolph Moshammer gelungen, in dem de…  Mehr

Rudi Cerne und die Polizei suchen erneut Augenzeugen.

Das Kalkül von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" und der Polizei: Kein Verbrecher soll sich sicher sein…  Mehr

Mein Mann, der Kunde: Der eifersüchtige Ludwig (Peter Schneider) hat seine eigene Frau Inge (Silke Bodenbender) als Escortdame gebucht - inkognito natürlich. Inge ist davon nicht sonderlich begeistert.

Um den Hof ihrer Familie und ihre Existenz zu retten, besorgt sich Inga erst einen Job in einer Erot…  Mehr