Stadt - Land - Quiz

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Stadt - Land - Quiz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Sa., 10.11.
18:45 - 19:30


32 Prozent der Fläche Deutschlands sind von Wald bedeckt - im Südwesten sind es sogar rund 40 Prozent. Moderator Jens Hübschen will herausfinden, was die Menschen über ihren Wald wissen. Was wächst im Wald? Was lebt dort? Und was gibt es im Wald alles zu entdecken? Wie immer fragt der Spontan-Quizmaster Menschen auf der Straße, im Café und im Wald - im rheinland-pfälzischen Trippstadt und im baden-württembergischen Königsbronn. Also mitten im pfälzischen Wald und am Rande der schwäbischen Alb. Seine Fragen, Texte und Bilder hat er in seinem Spezial-Quiz-Computer dabei. Wie oft werden die Menschen wohl bei seinen Fragen sagen: "Ich glaub', ich steh' im Wald"? Wie oft werden sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen? Man wird sehen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Moderator Jörg Pilawa (M.) begrüßt seine Kandidaten: Thomas Anders (l.) und Franci Jordi (r.). Die beiden treten als Team "Musik" gegen die Quizduell-Olympioniken Annika Schewe, Prof. Eckhard Freise und Thorsten Zirkel an.

Quizduell-Olymp

Unterhaltung | 07.11.2018 | 13:00 - 13:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ARD Ich weiß alles!

TV-Tipps Ich weiß alles!

Unterhaltung | 10.11.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
NDR Quizduell

Quizduell

Unterhaltung | 11.11.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
3.39/5023
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr