Stadt - Land - Quiz

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Stadt - Land - Quiz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Sa., 08.12.
18:45 - 19:30


Weihnachten ist ein Fest vor allem für die Kinder. Ihre Geschenke, die sie erhalten, sollen daran erinnern, dass auch das Jesuskind von den Heiligen Drei Königen beschenkt wurde. In der Sendung dreht sich deshalb alles um die lieben Kleinen. In Sulzburg im Markgräflerland und in Eisenberg in der Nordpfalz gibt es jeweils ein SOS Kinderdorf, das zu den ersten in Deutschland zählt. Das SOS Kinderdorf in Sulzburg feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen, in Eisenberg im nächsten Jahr. "Stadt - Land - Quiz" will wissen, wer am besten über den Nachwuchs Bescheid weiß. Wer kennt bekannte Kinderbücher, Kinderstars oder Dinge, mit denen die Kinder spielen? Sulzburg gegen Eisenberg: Insgesamt 1.000 Punkte kann jeder Ort erspielen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Quickie - Logo

Quickie

Unterhaltung | 01.12.2018 | 02:35 - 03:00 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
HR Das große Hessenquiz - Weihnachtsspezial

Das große Hessenquiz - Weihnachtsspezial

Unterhaltung | 02.12.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR In den sechziger Jahren kam "Kuli" Hans-Joachim Kulenkampff noch in schwarzweiß in die Wohnzimmer, doch "Einer Wird Gewinnen" (EWG) am Samstag war stets ein Fernsehfest.

Einer wird gewinnen

Unterhaltung | 14.12.2018 | 00:20 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr