Stadtlandliebe

Spielfilm, Komödie
Stadtlandliebe

Infos
Originaltitel
Stadtlandliebe
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 07. Juli 2016
Sky Comedy
Mo., 02.07.
21:45 - 23:20


Jessica Schwarz und Tom Beck suchen als gestresste Großstädter ihr (Beziehungs-) Glück im Grünen und verzweifeln urkomisch in der vermeintlichen Idylle. - Herzchirurgin Anna und Werbe-Profi Sam führen in Berlin ein typisches Stadtleben - vegan, nachhaltig und immer unter Stress. Als sie beschließen, Prenzlauer Berg den Rücken zu kehren und nach Kloppendorf aufs Land zu ziehen, gerät ihre Beziehung aus den Fugen. Die vermeintliche Idylle ist nicht ganz so romantisch wie erwartet und ihre neuen Nachbarn benehmen sich ziemlich seltsam. Anna und Sam müssen lernen, sich auf ihre neue Umgebung einzulassen, um wieder zueinander zu finden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Stadtlandliebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Stadtlandliebe"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Barbara (Maruschka Detmers, li.) und Silke (Anna Stieblich) wissen noch nicht recht, was sie von dem Urlauber Walter (Holger Gotha) halten sollen.

Männer lügen nicht

Spielfilm | 28.06.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
3sat .

TV-Tipps Familie Fröhlich - Schlimmer geht immer

Spielfilm | 28.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
ZDF .

Diamantenhochzeit

Spielfilm | 03.07.2018 | 02:30 - 03:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr