Städte am Meer

  • Das Gemüse für ihre Gerichte pflanzt Oksana auf dem Dach eines Hochhauses in Sankt Petersburg an. Vergrößern
    Das Gemüse für ihre Gerichte pflanzt Oksana auf dem Dach eines Hochhauses in Sankt Petersburg an.
    Fotoquelle: © Olaf Bitterhoff
  • Eine Bewohnerin von Burghausen zeigt uns einen "schiachen Blick auf Burghausen": das Areal der Wacker-Chemie. Vergrößern
    Eine Bewohnerin von Burghausen zeigt uns einen "schiachen Blick auf Burghausen": das Areal der Wacker-Chemie.
    Fotoquelle: © Olaf Bitterhoff
  • Zum "Stand Up Paddeln" gibt es auf den knapp 70 Kanälen und Flussläufen in Sankt Petersburg genug Platz. Vergrößern
    Zum "Stand Up Paddeln" gibt es auf den knapp 70 Kanälen und Flussläufen in Sankt Petersburg genug Platz.
    Fotoquelle: © Olaf Bitterhoff
  • In den Sommermonaten verlagert Violinistin Anna ihr Training nach draußen, um sich an das Spielen vor Publikum zu gewöhnen. Vergrößern
    In den Sommermonaten verlagert Violinistin Anna ihr Training nach draußen, um sich an das Spielen vor Publikum zu gewöhnen.
    Fotoquelle: © Olaf Bitterhoff
Natur + Reisen, Stadtbild
Städte am Meer

Infos
Originaltitel
Städte am Meer
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Di., 03.03.
05:00 - 05:15
Folge 3, Sankt Petersburg


St. Petersburg bewegt sich im Spannungsfeld zwischen großer Vergangenheit und den Ansprüchen einer modernen Weltstadt. Mit dem Fotografen Anton Waganow geht es zur Zeit der Weißen Nächte auf die Dächer der Stadt und mit dem Musiker Sergej Shnurov zur Probe seiner Band. Oksana Travina stellt den biologischen Kreislauf in ihrem Wohnblock vor, der ihr erlaubt, auf dem Dach Gemüse anzubauen, und Igor Polischuk ist für die Fluttoranlage verantwortlich, die die Stadt vor Hochwasser schützt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR , Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg, am Freitag (16.05.08) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Pfleger im Leipziger Zoo haben alle Hände voll zu tun, die Strauße für die Fahrt nach Frankfurt "reisefertig" zu machen.

Giraffe, Erdmännchen & Co - Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg

Natur + Reisen | 03.03.2020 | 08:45 - 09:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Natur + Reisen | 03.03.2020 | 12:00 - 12:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
Planet 360° - Geo-Reportage

360° - Geo-Reportage

Natur + Reisen | 03.03.2020 | 19:20 - 20:15 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr