Städte am Meer - Hong Kong

Natur+Reisen, Stadtbild
Städte am Meer - Hong Kong

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
SF1
So., 04.11.
15:30 - 16:15


Menschen, die erfolgreich sind, werden in Hongkong wie Popstars verehrt. Yen Siu ist Nachhilfelehrer und für die Jugendlichen ein Idol. Mit selbstverfassten Lehrbüchern bringt er jeden Abend Hunderten Schülern Chinesisch bei. Nachhilfe ist in Hongkong zu einer boomenden Dienstleistungsbranche geworden. Wer in Hongkong den Himmel sehen will, muss den Kopf weit in den Nacken legen. In der «vertikalen Stadt» drängen sich 7000 Hochhäuser - das ist Weltrekord. Wing Hing Lo gehört zu den «fliegenden Gerüstbauern», die in über 100 Metern Höhe Bambusgestelle installieren, sobald an Häuserwänden kleinere Reparaturen anstehen. Die Technik des Bambusgerüstbaus hat sich in den letzten 2000 Jahren kaum verändert. Bambus ist für den Gerüstbau ein ideales Material Jacky Wong hat sich im hektischen Hongkong eine Insel der Ruhe erschaffen. In einem daoistischen Tempel im Zentrum der Stadt folgt die 19-Jährige den 1500 Jahre alten Lehren des Kung Fu. Jacky Wongs Training dauert oft bis nach Mitternacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Valle de Vinales in der Provinz del Rio: 188 Kilometer westlich von Havanna gelegen erstreckt sich zwischen den steil aufragenden Mogotes dieses fruchtbare Tal, das die besten Voraussetzungen für den Tabakanbau bietet.

Tor zur Welt

Natur+Reisen | 02.11.2018 | 04:40 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Megacity Mumbai

Weltreisen

Natur+Reisen | 03.11.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Das Wunder von Essen

Das Wunder von Essen - Grüne Hauptstadt Europas!

Natur+Reisen | 04.11.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr