Städte der Genüsse

", "Budapest." Im Mittelpunkt der Reihe stehen die Lebensart der Menschen, die Kultur, die Landschaft in der Umgebung der Städte und vor allem das regionale Essen. Wir besuchen Topköche in ihren Restaurants, kehren aber auch gerne bei Oma und Opa ein, die uns zu einem traditionellen Eintopf einladen. Wir zeigen das, was man mit den einzelnen Städten in Verbindung bringt, werfen aber auch öfter einen Blick hinter die Kulissen und erfahren so spannende Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart.
Diesmal führt die Genuss-Reise nach Budapest, in die - durch die Donau geteilte - Stadt, auf der westlichen Seite das gemütliche Buda, auf der östlichen das geschäftige Pest, und führt uns in die kulinarischen Geheimnisse dieser wunderbaren Stadt ein. Vergrößern
", "Budapest." Im Mittelpunkt der Reihe stehen die Lebensart der Menschen, die Kultur, die Landschaft in der Umgebung der Städte und vor allem das regionale Essen. Wir besuchen Topköche in ihren Restaurants, kehren aber auch gerne bei Oma und Opa ein, die uns zu einem traditionellen Eintopf einladen. Wir zeigen das, was man mit den einzelnen Städten in Verbindung bringt, werfen aber auch öfter einen Blick hinter die Kulissen und erfahren so spannende Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart. Diesmal führt die Genuss-Reise nach Budapest, in die - durch die Donau geteilte - Stadt, auf der westlichen Seite das gemütliche Buda, auf der östlichen das geschäftige Pest, und führt uns in die kulinarischen Geheimnisse dieser wunderbaren Stadt ein.
Fotoquelle: ORF / Zinnober Film
Report, Essen und Trinken
Städte der Genüsse

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
ORF2
Mo., 06.08.
14:00 - 14:25
Budapest


Im Mittelpunkt der Reihe stehen die Lebensart der Menschen, die Kultur, die Landschaft in der Umgebung der Städte und vor allem das regionale Essen. Wir besuchen Topköche in ihren Restaurants, kehren aber auch gerne bei Oma und Opa ein, die uns zu einem traditionellen Eintopf einladen. Wir zeigen das, was man mit den einzelnen Städten in Verbindung bringt, werfen aber auch öfter einen Blick hinter die Kulissen und erfahren so spannende Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart. Diesmal führt die Genuss-Reise nach Budapest, in die - durch die Donau geteilte - Stadt, auf der westlichen Seite das gemütliche Buda, auf der östlichen das geschäftige Pest, und führt uns in die kulinarischen Geheimnisse dieser wunderbaren Stadt ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Yared Dibaba und Tarik Rose

Iss besser! Duell auf dem Marktplatz - Lüneburg

Report | 05.08.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sarah Wiener mit einem Fischer auf der ãAtlantideÒ: Sie hat gerade das Netz mit den kleinen Bianchetti-Fischen eingeholt

Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener - Ligurische Ostern

Report | 06.08.2018 | 08:40 - 09:35 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr