Stätten des Glaubens

  • Blick auf die Klagemauer, eine heilige Stätte des Judentums, sowie den Felsendom, eine wichtige Anlaufstelle für die muslimische Bevölkerung in der Altstadt von Jerusalem Vergrößern
    Blick auf die Klagemauer, eine heilige Stätte des Judentums, sowie den Felsendom, eine wichtige Anlaufstelle für die muslimische Bevölkerung in der Altstadt von Jerusalem
    Fotoquelle: ARTE France
  • Die Kirche des Heiligen Grabes, von den Byzantinern auch als Auferstehungskirche bezeichnet, liegt im Herzen des christlichen Viertels in Jerusalems Altstadt und gilt als eine der heiligsten Stätten der christlichen Welt. Vergrößern
    Die Kirche des Heiligen Grabes, von den Byzantinern auch als Auferstehungskirche bezeichnet, liegt im Herzen des christlichen Viertels in Jerusalems Altstadt und gilt als eine der heiligsten Stätten der christlichen Welt.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Der berühmte Felsendom auf dem Tempelberg in Jerusalem ist eines der größten Heiligtümer und das älteste erhaltene Bauwerk des Islam. Mit seiner markanten goldenen Kuppel ist er weithin sichtbar und mittlerweile ein bedeutendes Wahrzeichen der Stadt. Vergrößern
    Der berühmte Felsendom auf dem Tempelberg in Jerusalem ist eines der größten Heiligtümer und das älteste erhaltene Bauwerk des Islam. Mit seiner markanten goldenen Kuppel ist er weithin sichtbar und mittlerweile ein bedeutendes Wahrzeichen der Stadt.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Die Klagemauer im Südwesten der Altstadt von Jerusalem ist der letzte Überrest des jüdischen Tempels, der im Jahr 70 n. Chr. von den Römern bis auf die Umfassungsmauern zerstört wurde. Vergrößern
    Die Klagemauer im Südwesten der Altstadt von Jerusalem ist der letzte Überrest des jüdischen Tempels, der im Jahr 70 n. Chr. von den Römern bis auf die Umfassungsmauern zerstört wurde.
    Fotoquelle: ARTE France
Report, Dokumentation
Stätten des Glaubens

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 22/01 bis 29/01
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Di., 22.01.
17:15 - 17:40
Folge 12, Israel - Jerusalem, die Stadt der drei Religionen


Die Stadt Jerusalem ist ein heiliger Ort mit weltweit anerkanntem Symbolcharakter. Die winzige Altstadt birgt Heiligtümer von höchster Bedeutung für die drei monotheistischen Weltreligionen: die Grabeskirche für die Christen, die Klagemauer für die Juden und der Felsendom für die Muslime. Der Film erkundet die drei religiösen Stätten und ihre Verbindungen untereinander und zeigt die Menschen, die sie tagtäglich schützen und mit Leben erfüllen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 NORMAL

NORMAL

Report | 22.01.2019 | 14:30 - 15:00 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Der Störfaktor(Lunatic Fringe)

Report | 22.01.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr