Stahlnetz

Serie, Krimireihe
Stahlnetz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1958
NDR
So., 18.03.
00:40 - 01:15
Mordfall Oberhausen


Im Gasthaus Tiefe Brunnen am Stadtrand von Oberhausen wird ein Mann erschossen. Kommissar Mattern, leitender Ermittlungsbeamter, stößt bei der Zeugenvernehmung auf eisiges Schweigen. Keiner der Gäste will etwas gesehen oder gehört haben. Das Opfer war ein Unbekannter, einen Tatgrund hat keiner bemerkt. Familie Kruse, die sich zur Tatzeit im Gastraum aufhielt, verstrickt sich im Laufe der Zeugenverhöre wiederholt in Widersprüche und wird schließlich wegen Verdunklungsgefahr verhaftet. Die Ermittlungen von Kommissar Mattern ergeben, dass am besagten Abend nicht nur Herr und Frau Kruse mit ihrer Tochter, sondern auch ihr Sohn Ludwig und dessen Freund Erwin Haller in der Gaststätte waren. Ludwig und Erwin sind seither wie vom Erdboden verschluckt. Eine schwierige Fahndungsarbeit beginnt, die dadurch erschwert wird, dass von den Verdächtigen keine Fotos existieren. Doch dann bringt der aufmerksame Fotogeschäftsinhaber Selhof aus Oberhausen die Ermittlungen entscheidend voran.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Blutgruppe AB

Serie | 24.04.2018 | 22:50 - 23:35 Uhr
3.37/50657
Lesermeinung
ZDF Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.

Columbo - Blumen des Bösen

Serie | 28.04.2018 | 01:10 - 02:20 Uhr
3.68/5075
Lesermeinung
HR Schimanski (Götz George) hat sich nach Belgien zurückgezogen und trainiert Jugendliche im Boxen, seine Freundin Marie-Claire (Denise Virieux) betreibt ein Fernfahrerlokal, als Krieger und Scholl auftauchen und ihn mit nach Düsseldorf nehmen wollen.

Schimanski - Die Schwadron

Serie | 01.05.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3.73/5030
Lesermeinung
News
Heinz und Andrea von Sayn-Wittgenstein machen einen auf arm. Seine Villa auf Malle behält das Reality-Pärchen allerdings.

Heinz und Andrea von Sayn-Wittgenstein tauschen für das neue RTL2-Format "Promis auf Hartz IV" ihr s…  Mehr

Zwei Jahre nach seinem ersten Auftritt gibt es nun endlich ein Wiedersehen mit Deadpool.

Ab dem 17. Mai 2018 geht Wade Wilson alias Deadpool im Kino wieder auf Schurken-Jagd: Der finale Tra…  Mehr

Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring, links) wurde vom Lüneburger Chefermittler Jörn Knebel (Joachim Rehberg) verhört.

Der zehnte Fall Wotan Wilke Möhrings als Bundespolizist Thorsten Falke war ein cleveres Spiel mit al…  Mehr

Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

14 Kandidaten-Paarungen tanzen in der elften "Let's Dance"-Staffel um den Titel "Dancing Star 2018".

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr