Stahlnetz

von links: Brigitte Gerloff, Edgar Wenzel, Rolf Wanka. Vergrößern
von links: Brigitte Gerloff, Edgar Wenzel, Rolf Wanka.
Fotoquelle: NDR
Serie, Krimireihe
Stahlnetz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1962
NDR
So., 18.03.
02:55 - 04:15
In jeder Stadt


Im Hamburger Hafen wird eine Kiste mit einer weiblichen Leiche aus dem Wasser gezogen. Sie wird als die 17-jährige Gisela Brahms identifiziert. Kommissar Bade von der Kriminalpolizei Hamburg nimmt seine Arbeit auf. Die Obduktion ergibt, dass Gisela an den Folgen einer Abtreibung gestorben ist. "Früher wollte Gisela Tierärztin werden, doch dann sprach sie nur noch vom Film. Dibritzki, ein Fotograf, wollte ihr angeblich zum großen Durchbruch verhelfen", gibt eine Klassenkameradin von Gisela zu Protokoll. Der Polizei ist Dibritzki kein Unbekannter. Nachdem er den Mädchen die große Karriere verspricht, macht er sie mit vermeintlichen Produzenten und Geldgebern bekannt, zu denen sie dann besonders freundlich sein müssen. Auch Gisela war ein ständiger Gast dieser Privatpartys. Parallel dazu macht ein junger Mann eine Aussage auf dem Polizeirevier: Schaffner, sein Chef und ein angeblicher Regisseur, annonciere in den Tageszeitungen, dass er junge Mädchen für eine Hauptrolle suche. Er locke sie dann in sein angebliches Studio und fordere sie auf, sich auszuziehen. Mit der Begründung, er wolle eine Liebesszene als Probeaufnahme drehen. Auch hier war der Name Gisela Brahms bekannt. Ein im Hamburger Hafen vor Anker liegendes Schiff führt die Kommissare dann auf die richtige Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.

Columbo - Blumen des Bösen

Serie | 28.04.2018 | 01:10 - 02:20 Uhr
3.68/5075
Lesermeinung
HR Schimanski (Götz George) hat sich nach Belgien zurückgezogen und trainiert Jugendliche im Boxen, seine Freundin Marie-Claire (Denise Virieux) betreibt ein Fernfahrerlokal, als Krieger und Scholl auftauchen und ihn mit nach Düsseldorf nehmen wollen.

Schimanski - Die Schwadron

Serie | 01.05.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3.73/5030
Lesermeinung
NDR Doellke (George Meyer-Goll) recherchiert die Herkunft von besonders preiswerten Videokassetten. Die Händlerin (Christa Berndl) importiert aus Hongkong. Weiß sie etwas über den wahren Ursprung der bespielten, aber als neuwertig verkauften Videokassetten?

Schwarz Rot Gold - Mission in Hongkong

Serie | 12.05.2018 | 23:45 - 01:15 Uhr
3/5016
Lesermeinung
News
Seine Hits haben die Auftakt-Folge von "Sing meinen Song" geprägt: "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate.

Zum Auftakt der fünften Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" wurde viel geschleimt und…  Mehr

In der Miniserie "Save Me" übernimmt "Walking Dead"-Star Lennie James (Mitte) nicht nur die Hauptrolle - er ist auch der Schöpfer des Entführungsthrillers.

Lennie James feiert mit seiner ersten eigenen Produktion "Save Me" Premiere in Deutschland. Der "Wal…  Mehr

Tom Hardy mutiert zu "Venom".

Im neuen Trailer zum Anti-Helden-Spektakel "Venom" wird Hauptdarsteller Tom Hardy zu einem Wesen mit…  Mehr

Wer im Anwesen von Großvater Getty ein Telefonat führen will, muss das passende Kleingeld parat haben. Das merkt auch John Paul Getty III (Harris Dickinson).

Die Serie "Trust", die in Deutschland ab dem 9. Mai 2018 bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird, erzä…  Mehr

Josef Bierbichler, einer der renommiertesten Theater- und Filmschauspieler Deutschlands bei den Dreharbeiten zur BR-Dokumentation. Der dreifache "Schauspieler des Jahres" feiert am 26. April 70. Geburtstag.

Josef Bierbichler wird am 26. April 2018 70 Jahre alt. Der Bayerische Rundfunk zeigt auch diesem Anl…  Mehr