Stalin - Der rote Zar

Stalin - Der rote Zar

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Stalin - Der rote Zar
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 18.06.
02:35 - 03:25


Josef Stalins Vermächtnis wird bis heute kontrovers diskutiert. Kaum eine sowjetische Familie blieb von seinem Terror verschont, dennoch wird er immer noch in Russland verehrt. Zur Hochzeit des stalinistischen Terrors wurden Millionen in den berüchtigten Gulags eingesperrt oder umgebracht - seine Anhänger proklamieren, er hätte Russland zur Weltmacht geführt. In der 45-minütigen Dokumentation kommen Zeitzeugen und Weggefährten Stalins zu Wort und berichten über seinen Werdegang vom leninistisch-marxistischem Revolutionär zum brutalen Tyrannen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr