Stalin - Der rote Zar

Stalin - Der rote Zar

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Stalin - Der rote Zar
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Fr., 09.11.
01:05 - 01:50


Josef Stalins Vermächtnis wird bis heute kontrovers diskutiert. Kaum eine sowjetische Familie blieb von seinem Terror verschont, dennoch wird er immer noch in Russland verehrt. Zur Hochzeit des stalinistischen Terrors wurden Millionen in den berüchtigten Gulags eingesperrt oder umgebracht - seine Anhänger proklamieren, er hätte Russland zur Weltmacht geführt. In der 45-minütigen Dokumentation kommen Zeitzeugen und Weggefährten Stalins zu Wort und berichten über seinen Werdegang vom leninistisch-marxistischem Revolutionär zum brutalen Tyrannen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr