Star Trek - Der Film

  • on the left Ilia (Persis Khambatta), on the right Captain Kirk (William Shatner) and Spock (Leonard Nimoy) Vergrößern
    on the left Ilia (Persis Khambatta), on the right Captain Kirk (William Shatner) and Spock (Leonard Nimoy)
    Fotoquelle: Film 1 Premiere
  • Star Trek: The Motion Picture Vergrößern
    Star Trek: The Motion Picture
    Fotoquelle: Film 1 Premiere
Spielfilm, Sci-Fi-Film
Star Trek - Der Film

Infos
Originaltitel
Star Trek: The Motion Picture
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 06. Dezember 1979
DVD-Start
Do., 02. Mai 2013
Syfy
Di., 17.12.
22:05 - 00:15


Eine tödliche Energiewolke bedroht die Erde. Mit einem Trick holt sich Admiral Kirk (William Shattner) das Kommando über die Enterprise zurück und reaktiviert seine alte Mannschaft. Dann dringt er ins Innere der Wolke vor. Dort trifft er auf eine rätselhafte Sonde names V'ger, die auf der Suche nach ihrem Schöpfer ist. - Erstes Spielfilmabenteuer der Enterprise mit spektakulären Tricks und tollem Design.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Star Trek - Der Film" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Star Trek - Der Film"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Das fünfte Element

Das fünfte Element

Spielfilm | 21.12.2019 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.58/5043
Lesermeinung
arte Seit Alains (Patrick Dewaere, li.) Operation versteht er sich mit seiner Frau Jeanne (Fanny Cottençon, Mi.) und seiner Mutter Edith (Stéphane Audran, re.) blendend.

Ein Mann in Bestform

Spielfilm | 23.12.2019 | 23:40 - 01:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Caprona – Das vergessene Land

Caprona - Das vergessene Land

Spielfilm | 29.12.2019 | 02:25 - 03:45 Uhr
2.33/506
Lesermeinung
News
In einer neuen Ausgabe der "ZDF SPORTreportage" beschäftigt sich Moderator Norbert König mit Spielmanipulationen im Tennis.

Für viele Tennisprofis lockt das große Geld nicht durch Siege, sondern gezielte Wettmanipulationen. …  Mehr

Disneys Zugpferd im Kinojahr 2019: "Avengers: Endgame" wurde zum bestverkauften Kinofilm aller Zeiten.

Das US-Filmstudio Disney hat einen neuen Kassenrekord aufgestellt. Im Kinokalenderjahr nahm Disney a…  Mehr

Angriffslustig nicht nur als "Rey" in "Star Wars": Daisy Ridley schoss scharf gegen US-Präsident Trump und den britischen Premier Boris Johnson.

"Star Wars"-Schauspielerin Daisy Ridley ist kein Freund von US-Präsident Donald Trump. Das machte si…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Da vergeht ihm das Lachen: Fürst Heinz gefriert auf dem Camping-Klo das blaue Blut in den Adern - vor Ekel.

Für die RTLZWEI-Sendung "Promis auf Hartz IV" zog Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein auf den Camping-…  Mehr