Star Wars: Die Rache der Sith
Spielfilm, Sci-Fi-Film • 14.05.2022 • 23:10 - 01:55
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 19. Mai 2005
DVD-Start
Do., 03. November 2005
Spielfilm, Sci-Fi-Film

Star Wars: Die Rache der Sith

Der spektakuläre dritte Teil von George Lucas' Prequel-Trilogie: Die Galaktische Republik wird durch das Misstrauen zwischen dem Jedi-Rat und Kanzler Palpatine gespalten. Der junge, talentierte und machthungrige Jedi Anakin Skywalker weiß nicht, wem er sein Vertrauen schenken kann. Auf Druck des Kanzlers wird er in den Rat gerufen, dort verweigern ihm die Ritter jedoch die Ehren eines Jedi-Meisters. Außer sich vor Wut, zieht es ihn immer stärker auf die dunkle Seite der Macht ...

Der Trailer zu "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith"

Darsteller
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Schauspielerin Natalie Portman wurde am 9. Juni 1981 in Jerusalem geboren.
Natalie Portman
Lesermeinung
Der "Dracula" vom Dienst: Horror-Mime Christopher Lee.
Christopher Lee
Lesermeinung
Mit "L.A. Law" kam der Durchbruch: Jimmy Smits.
Jimmy Smits
Lesermeinung
Frank Oz
Lesermeinung
Das Auge eines Adlers: Regisseur und Produzent George Lucas.
George Lucas
Lesermeinung
Claudia Karvan
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Ian McDiarmid Peter Mayhew Silas Carson Ahmed Best David Bowers Oliver Ford Davies Wayne Pygram Bonnie Piesse Temuera Morrison Graeme Blundell Rebecca Jackson Mendoza Anthony Daniels Kenny Baker Joel Edgerton Matthew Wood Bruce Spence Jeremy Bulloch Nick Gillard Aidan Barton Jett Lucas Amanda Lucas Katie Lucas Jay Laga'aia Rohan Nichol Keisha Castle-Hughes Matt Sloan Tux Akindoyeni Matt Rowan Kenji Oates Amy Allen Bodie Taylor Trisha Noble Keira Wingate Hayley Mooy Sandi Finlay Genevieve O'Reilly Warren Owens Kee Chan Rena Owen Christopher Kirby Kristy Wright Coinneach Alexander Mousy McCallum Michael Kingma Axel Dench Steven Foy Julian Khazzouh James Rowland David Stiff Robert Cope Ben Cooke David Acord Paul Bateman Ross Beadman Jerome St. John Blake Robert M. Bouffard Jill Brooks Gene Bryant Josh Canning Dominique Chionchio Rob Coleman Fay David Paul Davies Caroline de Souza Correa Eliana Dona Malcolm Eager Nina Fallon Lawrence Foster Tim Gibbons Roger Guyett Chantal Harrison Philip Harvey Pablo Hidalgo Ali Keshavji Shaun R.L. King Goran D. Kleut John Knoll Gervais Koffi John M. Levin Janet Lewin Bai Ling Dean Mitchell Arnold Montey Paul James Nicholson Blake Nickle Denise Ream Anthony Reyna Christopher Rodriguez Hamish Roxburgh Mike Savva Jacqui Louez Schoorl Lisa Shaunessy Orli Shoshan John Sigurdson Christian Simpson Paul Spence Jimmy Star Suzie Steen Richard Stride Marty Wetherill Aaliyah Williams Masa Yamaguchi
top stars
Ray Liotta kann weinerliche Typen und knochenharte Kerle spielen.
Ray Liotta
Lesermeinung
Dr. Thomas Kinne hat schon in zahlreichen Quizshows teilgenommen.
Thomas Kinne
Lesermeinung
Schauspielerin Jennifer Garner.
Jennifer Garner
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Pierce Brosnan
Pierce Brosnan
Lesermeinung
Ist häufig in Komödien zu sehen: Schauspieler Kevin James.
Kevin James
Lesermeinung
Sportmoderatorin Laura Papendick am Spielfeldrand.
Laura Papendick
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Patrick Joswig.
Patrick Joswig
Lesermeinung
Adnan Maral als Metin Öztürk in "Türkisch für
Anfänger"
Adnan Maral
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Lzzy Hale von der Band Halestorm.
HALLO!

Lzzy Hale: "Ich kam mir manchmal vor wie ein Zombie"

Die US-amerikanische Musikerin Lzzy Hale hat mit ihrer Band das neue Album "Back From The Dead" veröffentlicht. Im Interview erklärt sie, wie sie durch die Corona-Krise gekommen ist und wie wichtig ihr Musik wirklich ist.
In Schwabach hat das Handwerk des Blattgoldschlagens eine lange Tradition.
Nächste Ausfahrt

Schwabach-West: Goldschlägerstadt

Auf der A 6 von Waidhaus nach Saarbrücken begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 55 das Hinweisschild "Goldschlägerstadt Schwabach". Die Stadt in Mittelfranken, die in der Nähe von Nürnberg liegt, trägt diesen Beinamen, da das Handwerk des Blattgoldschlagens dort eine lange Tradition hat und noch bis heute ausgeübt wird.
Dr. Martin Rinio ist ärztlicher Direktor der Gelenk-Klinik Gundelfingen. Ein Behandlungsschwerpunkt des Facharztes für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie sind Hüftgelenk und Endoprothesen (künstlicher Gelenkersatz).
Gesundheit

Radfahr-Lust statt Corona-Frust

Regelmäßiges Fahrradfahren kann sogar helfen, die Arthrose zu verlangsamen. Denn nur durch Bewegung wird der Knorpel mit Gelenkflüssigkeit "geschmiert" und ein Fortschreiten der Kniearthrose verhindert.
Stefan Gödde (l.) ist ein großer Rom-Fan.
Star-News

Die Reiselust der Stars

Karibik, Asien, Mittelmeer oder doch Urlaub vor der Haustüre? Wie verbringen die Promis die entspanntesten Wochen im Jahr? Wir hakten bei einigen von ihnen nach.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Allergien: Wie viel Dreck brauchen Kinder?

Die "Bauernhof-Hypothese" besagt, dass Bauernhofkinder besonders selten an Allergien leiden. Durch den häufigen Kontakt mit Keimen wird das noch junge Immunsystem von Kindern trainiert.
Viele Kräuter und Gewürze enthalten Stoffe, die heilsam sind.
Gesundheit

Heilsame Helfer in der Küche

Gewürze und Kräuter geben Speisen das gewisse Etwas und machen kulinarische Genüsse zu dem, was sie sind: ein Vergnügen. Darüber hinaus enthalten sie aber auch Stoffe, die heilsam sind und die Abläufe im menschlichen Organismus positiv beeinflussen.