Starbuck

  • Nach und nach entwickelt Als David "Starbuck" Wozniak (Patrick Huard Vatergefühle für seine Sprösslinge Vergrößern
    Nach und nach entwickelt Als David "Starbuck" Wozniak (Patrick Huard Vatergefühle für seine Sprösslinge
    Fotoquelle: Ascot Elite
  • Als David "Starbuck" Wozniak (Patrick Huard) erfährt, das er der Vater von 533 Kindern ist, fällt er aus allen Wolken Vergrößern
    Als David "Starbuck" Wozniak (Patrick Huard) erfährt, das er der Vater von 533 Kindern ist, fällt er aus allen Wolken
    Fotoquelle: Ascot Elite
  • Nach und nach entwickelt Als David "Starbuck" Wozniak (Patrick Huard Vatergefühle für seine Sprösslinge Vergrößern
    Nach und nach entwickelt Als David "Starbuck" Wozniak (Patrick Huard Vatergefühle für seine Sprösslinge
    Fotoquelle: Ascot Elite
Spielfilm, Komödie
Starbuck

Infos
Originaltitel
Starbuck
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 16. August 2012
DVD-Start
Do., 17. Januar 2013
Servus TV
Di., 14.08.
20:15 - 22:15


Lebenskünstler oder Versager, irgendwie trifft beides zu auf David . Der 42-Jährige leidet unter ständigem Geldmangel. Sein Verdienst als Lieferfahrer ist da nur wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Auch die Idee, Hanf anzubauen, erweist sich als Fehlschlag. Höhepunkt von Davids Pechsträhne ist der Besuch eines Anwalts. Dieser verkündet David, er sei der Vater von 533 Kindern, und 142 davon würden gern die Identität ihres Erzeugers erfahren. Auch auf Kosten eines Gerichtstermins, wo David gezwungen wäre, sich öffentlich zur Vaterschaft zu bekennen. Als junger Mann hatte David tatsächlich des Öfteren unter dem Pseudonym Starbuck Samen gespendet. David kontaktiert seinen besten Freund. Der ist Anwalt und könnte ihn aus der misslichen Lage befreien. Doch um die Sammelklage abzuwenden, muss David jeden einzelnen seiner Sprösslinge aufsuchen und von dem Vorhaben abbringen. Und das, ohne die Wahrheit zu offenbaren. David beginnt, sich mit einigen seiner Töchter und Söhne anzufreunden. Aber je näher er seine jugendlichen Nachfahren kennenlernt, umso wohler fühlt sich David in der Vaterrolle. Mit "Starbuck" hat der kanadische Regisseur Ken Scott eine der originellsten und liebevollsten Komödie der letzten Jahre hergestellt. Wieviel Potential in der Geschichte des zuerst unfreiwilligen, dann umso fürsorglicheren Vater David steckt, verdeutlicht die Tatsache, dass der Stoff nicht nur in Hollywood neu verfilmt wurde (als "Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft", mit Vince Vaughn in der Hauptrolle), sondern auch in Frankreich und Deutschland. In der Original-Version spielt Patrick Huard ("Good Cop, Bad Cop") den tollpatschigen, aber sympathischen Protagonisten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Starbuck" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Starbuck"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Hausmädchen Flor (Paz Vega) mit John Clasky (Adam Sandler)

Spanglisch

Spielfilm | 22.09.2018 | 07:35 - 10:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5010
Lesermeinung
WDR Marga Engel gibt nicht auf

Marga Engel gibt nicht auf

Spielfilm | 22.09.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
ARD ARD Degeto/

TV-Tipps Lady Vegas

Spielfilm | 22.09.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr