Starbuck

Spielfilm, Komödie
Starbuck

Infos
Originaltitel
Starbuck
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 16. August 2012
DVD-Start
Do., 17. Januar 2013
Servus TV
Mi., 15.08.
00:55 - 02:35


Lebenskünstler oder Versager, irgendwie trifft beides zu auf David . Der 42-Jährige leidet unter ständigem Geldmangel. Sein Verdienst als Lieferfahrer ist da nur wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Auch die Idee, Hanf anzubauen, erweist sich als Fehlschlag. Höhepunkt von Davids Pechsträhne ist der Besuch eines Anwalts. Dieser verkündet David, er sei der Vater von 533 Kindern, und 142 davon würden gern die Identität ihres Erzeugers erfahren. Auch auf Kosten eines Gerichtstermins, wo David gezwungen wäre, sich öffentlich zur Vaterschaft zu bekennen. Als junger Mann hatte David tatsächlich des Öfteren unter dem Pseudonym Starbuck Samen gespendet. David kontaktiert seinen besten Freund. Der ist Anwalt und könnte ihn aus der misslichen Lage befreien. Doch um die Sammelklage abzuwenden, muss David jeden einzelnen seiner Sprösslinge aufsuchen und von dem Vorhaben abbringen. Und das, ohne die Wahrheit zu offenbaren. David beginnt, sich mit einigen seiner Töchter und Söhne anzufreunden. Aber je näher er seine jugendlichen Nachfahren kennenlernt, umso wohler fühlt sich David in der Vaterrolle. Mit "Starbuck" hat der kanadische Regisseur Ken Scott eine der originellsten und liebevollsten Komödie der letzten Jahre hergestellt. Wieviel Potential in der Geschichte des zuerst unfreiwilligen, dann umso fürsorglicheren Vater David steckt, verdeutlicht die Tatsache, dass der Stoff nicht nur in Hollywood neu verfilmt wurde (als "Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft", mit Vince Vaughn in der Hauptrolle), sondern auch in Frankreich und Deutschland. In der Original-Version spielt Patrick Huard ("Good Cop, Bad Cop") den tollpatschigen, aber sympathischen Protagonisten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Starbuck" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Starbuck"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Auch Mandy Hausten (Martina Hill) meldet sich auf Olafs Kontaktanzeige, doch kann mit ihrem forschen Charme nicht so recht punkten.

Schubert in Love

Spielfilm | 17.08.2018 | 00:35 - 02:08 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Lenas (Josefine Preuß) Freund Frieder (Frederick Lau) gesteht ihr bei einem Sonnenfinsternis-Picknick, dass er mit ihr schlafen will. Sie ist von der Idee weniger begeistert.

Türkisch für Anfänger

Spielfilm | 17.08.2018 | 01:20 - 03:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.58/5026
Lesermeinung
HR Verzweifelt versucht Milan (Richard Berry) nach Francois' (Patrick Timsit) Selbstmordversuch, den nervigen Etagenkellner (Laurent Paolini) abzuwimmeln.

Der Killer und die Nervensäge

Spielfilm | 18.08.2018 | 00:00 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr