Stargate

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Stargate

Infos
Originaltitel
Stargate
Produktionsland
Frankreich / US
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 27. Oktober 1994
DVD-Start
Do., 17. Mai 2007
Syfy
Mo., 14.01.
20:15 - 22:20


Der Ägyptologe Daniel Jackson wird wegen seiner Thesen von Kollegen verlacht. Doch das Militär interessiert sich für seine Theorien, und er findet heraus, dass es sich bei den Hieroglyphen auf alten Steinplatten um verschlüsselte Koordinaten eines fernen Planeten handelt. Unter Leitung von Colonel O'Neill katapultieren sich US-Spezialkämpfer und Jackson durch das "Sternentor" in eine andere Welt. Die dort lebenden Menschen werden vom ägyptischen Sonnengott Ra unterdrückt, der sie wie Sklaven hält.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Stargate" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Stargate"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Frequency

Frequency

Spielfilm | 17.01.2019 | 01:20 - 03:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
KabelEins Matrix Revolutions

Matrix Revolutions

Spielfilm | 21.01.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/5017
Lesermeinung
arte Der Terminator T-800 (Arnold Schwarzenegger, hi.) erfüllt seine Aufgabe als Beschützer und rettet den jungen John Connor (Edward Furlong, vo.) bei einer Verfolgungsjagd durch die Stadt vor dem grausamen T-1000.

Terminator 2: Tag der Abrechnung

Spielfilm | 10.02.2019 | 22:20 - 00:35 Uhr
4.37/5019
Lesermeinung
News
Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr