Stargate Kommando SG-1

Stargate Kommando SG-1 Vergrößern
Stargate Kommando SG-1
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Science-Fiction-Serie
Stargate Kommando SG-1

Infos
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
So., 10.06.
13:35 - 14:25
Die Auserwählten


O'Neill und das SG-1-Team durchschreiten das Sternentor und landen auf dem Planeten Argos, wo sie auf eine junge Frau treffen, die gerade in den Wehen liegt. Daniel Jackson hilft ihr bei der Geburt. Zum Dank werden die Erdlinge zu einem Fest eingeladen. Hier treffen sie auf junge schöne Menschen, die bis zum Sonnenuntergang ausgelassen feiern. Dann fallen sie alle in einen mysteriösen Schlaf. Und noch etwas: Die Bewohner von Argos altern in unglaublicher Geschwindigkeit. Bei ihnen dauert ein Leben nur 100 Tage. Nachdem sich O'Neill mit der ungeheuer attraktiven Argosierin Kynthia eingelassen hat, beginnt auch bei ihm ein rasanter Alterungsprozess. Sein Haar wird grau, das Leben zerrinnt ihm zwischen den Fingern. Seine Team-Kollegen kehren auf die Erde zurück, um so rasch wie möglich ein Mittel zu finden, durch das O'Neill gerettet werden könnte. Dr. Samantha Carter entdeckt im Blut ihres Chefs Nanocyten, mikroskopische Roboter, die durch Blut übertragen werden. Das ganze entpuppt sich schließlich als ein großangelegtes Experiment des Goa'Ulds Pelops, den die Argosier als Gott verehren. Ob sich auf Grundlage dieser Erkenntnis ein Gegenmittel finden lässt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Ossrawa (Christiane Krüger, links) macht eine schreckliche Entdeckung.

Die Mädchen aus dem Weltraum - Die einsamen Roboter

Serie | 27.05.2018 | 01:30 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sofies (Bebiane Ivalo Kreutzmann) Großvater Alfred (Lars Knutzon) ist Wissenschaftler und Erfinder.

Die Zeitfälscherin - Der Neue

Serie | 03.06.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
4/507
Lesermeinung
MDR Rita von Falkenhain

Rita von Falkenhain - Antrittsbesuche

Serie | 16.06.2018 | 07:15 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr