Stargate Kommando SG-1

Stargate Kommando SG-1 Vergrößern
Stargate Kommando SG-1
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Science-Fiction-Serie
Stargate Kommando SG-1

Infos
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Sa., 16.06.
12:25 - 13:10
Die Qualen des Tantalus


Bei der Durchsicht von Dokumentarfilmen aus der Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg macht Daniel Jackson die überraschende Entdeckung, dass es bereits damals einem Wissenschaftler gelungen sein muss, das Sternentor zu durchschreiten. Im Jahre 1945 lüftete das Team von Professor Langford das Geheimnis des altägyptischen Sternentores, und der junge Wissenschaftler Ernest Littlefield schlüpfte durch das Nadelöhr in ferne Welten - um nie wieder zurückzukehren. Daniel teilt seine Entdeckung Catherine Langford mit, der Tochter des leitenden Professors. Sie überwacht das Stargate-Projekt seit Jahren und war damals die Verlobte des Verschwundenen. Zusammen mit Catherine Langford macht sich das SG-1-Team nun auf die Suche nach Littlefield. Schließlich finden sie den gealterten Wissenschaftler in einem riesigen Raum, der irgendwann einmal als eine Art Treffpunkt für verschiedene Alien-Zivilisationen gedient haben muss. Aber das hier vorhandene Sternentor ist kaputt, und so scheint auch für O'Neill und sein Team die Rückkehr unmöglich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Der Fall Collins

Serie | 18.06.2018 | 11:10 - 12:10 Uhr (noch 42 Min.)
3.03/5078
Lesermeinung
DMAX American Chopper

American Chopper - Police Bike 1

Serie | 18.06.2018 | 11:15 - 12:15 Uhr (noch 47 Min.)
3.18/5011
Lesermeinung
arte Sofie (Bebiane Ivalo Kreutzmann) erfährt von Dixie (Hannibal Harbo Rasmussen) die Wahrheit.

Die Zeitfälscherin - Die Wahrheit über Dixie

Serie | 24.06.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
4/507
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr