Stargate Kommando SG-1

Stargate Kommando SG-1 Vergrößern
Stargate Kommando SG-1
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Science-Fiction-Serie
Stargate Kommando SG-1

Infos
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Sa., 22.09.
12:55 - 13:45
Der fünfte Mann


Die SG-1-Crew ist erstmals mit ihrem neuen Mann Lieutenant Tyler auf Mission. Dabei geraten sie in einen Hinterhalt der Jaffa. Während O´Neill mit Tyler zurückbleibt, können Daniel, Carter und Teal´C fliehen. Zurück im Stargate-Center berichten sie, dass Lieutenant Tyler verletzt wurde. Doch niemand im Stützpunkt kann sich an einen Lieutenant Tyler erinnern. General Hammond erkennt die Gefahr und lässt die drei Rückkehrer unter strengste Quarantäne stellen. Dr. Fraiser soll sie untersuchen, kann jedoch nichts Beunruhigendes entdecken. Unterdessen taucht Colonel Simmons wieder im Stargate-Center auf. Er glaubt, dass Daniel, Carter und Teal´C schon zu starken außerirdischen Einflüssen ausgesetzt waren, um die Realität von ihrer Fantasie unterscheiden zu können. Die drei Rückkehrer sind derweil viel mehr mit der Frage beschäftigt, wie sie O´Neill retten können. Dieser wurde inzwischen von Tyler aufgeklärt, dass Tyler gar nicht so existiert wie er wahrgenommen wird. Er gehört zu den Reole, die mit Hilfe einer Chemikalie Visionen in ihrem Gegenüber wecken können. Das Volk der Reole ist auf der Flucht vor den Jaffa und will sich tief in die Galaxie zurückziehen, um jeden Kontakt zur Außenwelt zu vermeiden. Unterdessen hat Dr. Fraiser die Chemikalie erkannt und bittet General Hammond, die drei Rückkehrer loszuschicken, um O´Neill und Tyler zu retten...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 87 Min.)
3.26/5061
Lesermeinung
KabelEins EUReKA - Die geheime Stadt

EUReKA - Die geheime Stadt - Willkommen zurück, Carter

Serie | 22.10.2018 | 07:40 - 08:40 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
arte Darius hat Christa (Garance Marillier) aus dem Gefängnis geholt.

Ad Vitam

Serie | 08.11.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr