Stargate Kommando SG-1

Stargate Kommando SG-1 Vergrößern
Stargate Kommando SG-1
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Science-Fiction-Serie
Stargate Kommando SG-1

Infos
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Heute
13:40 - 14:25
Ein übermächtiger Feind


SG-1 begrüßt eine Delegation aus Kelowna, einem Land auf Jonas' Heimatplaneten. Der Frieden auf dem Planeten ist durch drei feindliche Mächte bedroht. Zwei von ihnen haben sich nun gegen Kelowna zusammengeschlossen. Nun bitten die Delegierten aus Kelowna die Erde um Hilfe, denn sie wollen nicht, dass ihr Planet im Verlauf eines Krieges durch die unermessliche Zerstörungskraft der neu entwickelten Naquadria-Bombe zerstört wird. Einer der Abgesandten ist Dr. Kieran, Jonas' früherer Lehrer, mit dem er gemeinsam an der Entwicklung der Naquadria-Bombe gearbeitet hat. Er betrachtet seinen ehemaligen Schützling immer noch als Landesverräter. Dennoch erzählt er ihm und den anderen vom SG-1-Team, dass er einer geheimen Widerstandsgruppe angehört, die plant, alle drei Mächte zu stürzen, um den Frieden auf dem Planeten zu gewährleisten. Das Pentagon weigert sich, den Abgesandten Waffen zur Verfügung zu stellen, dafür schicken sie das SG-1 zu Verhandlungen auf den Planeten der Kelownaer. Während O´Neill und die anderen versuchen, Kontakt zu Mitgliedern der Widerstandsgruppe aufzunehmen, bittet Valis, der Erste Minister von Kelowna, Jonas darum, Dr. Kieran genauer unter die Lupe zu nehmen, weil dieser sich in letzter Zeit sehr seltsam benommen hätte. Als er sich tatsächlich auf dessen Fersen heftet, macht er eine schlimme Entdeckung, die dem drohenden Krieg auf seinem Heimatplaneten eine neue Wendung gibt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus (v.li.) Gerichtsmediziner Dr. Duhler (Klaus Schindler) gibt Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke), Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) erste Hinweise zu dem möglichen Tathergang.

Im Namen des Gesetzes - Schwere Kindheit

Serie | 20.10.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr (noch 31 Min.)
3.17/5023
Lesermeinung
KabelEins EUReKA - Die geheime Stadt

EUReKA - Die geheime Stadt - Willkommen zurück, Carter

Serie | 22.10.2018 | 07:40 - 08:40 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
arte Darius hat Christa (Garance Marillier) aus dem Gefängnis geholt.

Ad Vitam

Serie | 08.11.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr