Stargate Kommando SG-1

Stargate Kommando SG-1 Vergrößern
Stargate Kommando SG-1
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Science-Fiction-Serie
Stargate Kommando SG-1

Infos
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
So., 11.11.
13:15 - 14:00
Das Rettungsboot


Um herauszufinden, warum es scheinbar ziellos durchs All treibt, geht das SG-1-Team an Bord des außerirdischen Raumschiffes Stromos. Dort entdecken sie Hunderte von Leuten, die sich im Kälteschlaf befinden. Doch einige von ihnen scheinen bereits verstorben zu sein. Während O'Neill und die anderen versuchen, sich einen Überblick über die Kälteschlafkapseln zu verschaffen, erleiden sie plötzlich einen neuronalen Schock und werden bewusstlos. Teal'C und Daniel Jackson kommen fast augenblicklich wieder zu Bewusstsein, aber Carter und O'Neill fallen zeitweise ins Koma. Doch irgendwie schafft Teal'C es, seine angeschlagenen Kollegen einigermaßen heil wieder ins Kontrollzentrum zu bringen. Carter und O'Neill scheinen sich auch recht schnell wieder zu erholen, aber Daniel Jackson geht es denkbar schlecht. Er hat starke Schmerzen und wird unablässig von fremden Stimmen gepeinigt, die er in seinem Kopf hört. Carter, Teal'C und Dr. Fraiser finden schließlich heraus, dass die Seelen der im Kälteschlaf verstorbenen Außerirdischen Daniels Körper bevölkern. Aber die Konsequenzen für Daniel könnten schrecklich sein, denn auf Dauer kann sein Geist nicht mit einer solch großen Anzahl von Seelen fertig werden. Carter und Teal'C kehren an Bord des verlassenen Raumschiffes zurück, um sein Geheimnis zu erkunden, bevor jede Hilfe für Daniel zu spät kommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Eugens Welt

Eugens Welt - Was gehen mich die Anderen an?

Serie | 13.11.2018 | 07:15 - 07:35 Uhr
3.01/506
Lesermeinung
KabelEins EUReKA - Die geheime Stadt

EUReKA - Die geheime Stadt - Glamour-Camping

Serie | 13.11.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr (noch 47 Min.)
4.6/505
Lesermeinung
arte Béat (Anne Azoulay, li.) will Christa Novak (Garance Marillier, re.) helfen, weil sie ihr ans Herz gewachsen ist.

Ad Vitam

Serie | 15.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr