Stargate Kommando SG-1

Stargate Kommando SG-1 Vergrößern
Stargate Kommando SG-1
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Science-Fiction-Serie
Stargate Kommando SG-1

Infos
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
So., 18.11.
11:40 - 12:30
Die Hak'tyl


Auf einem Einsatz auf P3X-955 wird SG-1 von einigen Jaffa des Goa'Uld Moloc angegriffen, als plötzlich sechs weibliche Jaffa hervorbrechen und die Angreifer unter Beschuss nehmen. Mala, die Anführerin, bringt das Team durch das Stargate zu einem Außenposten namens Hak'Tyl - was 'Befreiung' bedeutet - und auch die dort lebenden Jaffa-Kriegerinnen tragen diesen Namen. An diesem Stützpunkt trifft SG-1 auf Ishta, Molocs schöne Hohepriesterin. Ishta und ihre Gefolgsfrauen haben heimlich neugeborene Jaffa-Mädchen gerettet, die Moloc töten lassen wollte. Mithilfe ihrer Privilegien gelangen sie durch das Stargate, lauern dort Jaffa-Patrouillen auf und rauben deren Goa 'Uld-Symbionten. Die Symbionten werden den jungen Mädchen auf Hak'Tyl eingesetzt, sobald sie das Alter der Prata erreichen - denn dann müssen sie entweder einen Symbionten übernehmen oder sterben. Die Hak'Tyl-Frauen bitten SG-1 um Waffen, Essen und Ausrüstung, damit sie ihren Kampf fortsetzen können. Im Gegenzug bieten sie ihr wertvolles Wissen an. Major Carter schlägt den Rebellinnen vor, die Mädchen mit Tretonin zu behandeln, damit sie ohne Symbiont überleben können. Doch als die Behandlung nicht wie geplant verläuft, spitzt sich die Situation bedrohlich zu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins EUReKA - Die geheime Stadt

EUReKA - Die geheime Stadt - Akte Ex

Serie | 15.11.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
arte Béat (Anne Azoulay, li.) will Christa Novak (Garance Marillier, re.) helfen, weil sie ihr ans Herz gewachsen ist.

Ad Vitam

Serie | 15.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
4/503
Lesermeinung
NDR Logo

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - Achtung Allergie!

Serie | 18.11.2018 | 07:00 - 07:10 Uhr
2/505
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr