Stargate Kommando SG-1

Stargate Kommando SG-1 Vergrößern
Stargate Kommando SG-1
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Science-Fiction-Serie
Stargate Kommando SG-1

Infos
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Sa., 19.01.
12:00 - 12:45
Der Kreuzzug


Mitchell, Carter und Teal'C sind völlig überrascht, als Valas Persönlichkeit in Daniels Körper beim Stargatekommando auftaucht. General Landry ist nicht so begeistert, wie Vala gehofft hatte. Er und Daniel sitzen bei einer kritischen Besprechung mit Russen und Chinesen zusammen. Er muss nun die Besprechung allein weiterführen, weil Vala darauf besteht, ihre Geschichte zu Ende zu erzählen, bevor sie Daniels Körper wieder verlässt: Sie teilt dem staunenden SG-1-Team mit, dass nachdem sie durch ein von den Ori geschaffenes Schwarzes Loch aufgesaugt worden wäre, in einem Dorf namens Ver Isca erwacht sei, wo ein Anhänger der Ori namens Tomin sie aufnommen hätte . Kurze Zeit später hätte sie gemerkt Vala, dass sie schwanger sei. Der Umstand hätte sie sehr verwundert, da sie seit ihrer Ankunft mit niemandem geschlafen hätte. Sie hätte beschlossen, dem nichts ahnenden Tomin das Kind unterzujubeln und hätte ihn auch geheiratet. Kurz nach der Hochzeit hätten die Prioren Tomin verpflichtet, an einem Kreuzzug gegen die Ungläubigen im Universum teilzunehmen. Vala hätte sich daraufhin einer Widerstandsbewegung angeschlossen. Sie erklärt dem SG-1-Team, dass die Rebellen den Plan gehabt hätten, die Kriegsschiffe der Ori zu zerstören. Aber die Sabotage wäre fehlgeschlagen. Außerdem stehe die Ori-Armee bereits zum Ausrücken bereit. Um von ihrem Stützpunkt zur Milchstraße zu kommen, müsse es irgendwo zwischen der Milchstraße und dem Ori-Stützpunkt ein Super-Stargate geben, das eine solch weite Verbindung ermöglichen würde - dann stünde dem intergalaktischen Heiligen Krieg nichts mehr im Wege.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auch wenn Jan (Wayne Carpendale) weiß, dass die Situation für Eriks Ex-Frau Sibylle (Alma Leiberg) nicht leicht ist, versucht er ihr eindringlich zu erklären, wie wichtig Ruhe und Entspannung für den erkrankten Erik ist.

Der Landarzt - Die Zerreißprobe

Serie | 19.01.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Zukunftspläne

Serie | 19.01.2019 | 12:20 - 13:05 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr