Stargate Kommando SG-1

Stargate Kommando SG-1 Vergrößern
Stargate Kommando SG-1
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Science-Fiction-Serie
Stargate Kommando SG-1

Infos
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Sa., 19.01.
12:45 - 13:35
Camelot


Die Galaxie steht vor einer direkten kriegerischen Bedrohung durch die Ori. Daraufhin sucht SG-1 einen Planeten auf, auf dem der legendäre Zauberer Merlin angeblich eine Geheimwaffe in dem Dorf Camelot versteckt hat. Die Waffe soll auch aufgestiegene Wesen wie die Ori vernichten können. In Camelot erklären Gouverneur Meurik und der Historiker Antonius, dass der sagenumwobene König Artus und seine Ritter der Tafelrunde vor langer Zeit von dem Dorf aus auf eine wichtige Reise gegangen und nie zurückgekehrt seien. Die SG-1-Crew findet jedoch heraus, dass Merlins Bibliothek immer noch existiert. Die Dorfbewohner halten sie allerdings für verflucht und niemand wagt sich dort hinein. Antonius verschafft der SG-1-Crew Zutritt zu dem verbotenen Gebäude. Das Team rechnet mit hinterlistigen Fallen, findet jedoch nur Stapel alter Manuskripte. Nach genauerer Inspektion des Gebäudes stoßen sie auf einen verborgenen Gang, der zu einem Kontrollterminal der Antiker führt. Plötzlich taucht ein holographischer schwarzer Ritter auf. Offensichtlich ist er darauf programmiert worden, die Dorfbewohner abzuschrecken, falls jemand die Bibliothek betreten sollte. Bevor die SG-1-Crew das Hologramm ausschalten kann, wird sie von der Odysseus an Bord gebeamt, weil Daniel und seine Mitstreiter an anderer Stelle gebraucht werden. Wenig später erreicht sie die Nachricht, dass die Jaffa das Super-Stargate der Ori entdeckt haben. Dort versammelt sich eine Koalition von Menschen, Jaffa, Asgard und Tokra-Kriegsschiffen, um den Ori entgegenzutreten. Da Merlins Geheimwaffe die Ori mit einem einzigen Schlag vernichten könnte, teilt sich das SG-1-Team auf. Daniel und Mitchell beamen sich zurück in die Bibliothek, um dort weiter nach der Waffe zu suchen, während Carter auf der Odysseus bleibt. Teal'C versucht derweil, die Lucianische Allianz zu überzeugen, sich dem Kampf gegen die Ori anzuschließen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Ori könnten jeden Moment durch das Super-Stargate einfallen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Josephine Klick - Allein unter Cops

Josephine Klick - Allein unter Cops - Kopftuch

Serie | 21.01.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr (noch 33 Min.)
5/501
Lesermeinung
RTLplus Brock (Leon Boden, re.) hat seinen Kollegen Kittler (Egon Hofmann) provoziert. Kittler reicht es und er schlägt zu...

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Expandiert

Serie | 21.01.2019 | 22:50 - 23:40 Uhr
4.08/5026
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Überlebenstraining

Serie | 21.01.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.59/5027
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr