Starke Frauen - mit Mut aufs Land!

  • Im Bild: Moderator Andreas Gehrke.
© HR/Ben Knabe - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit einem redaktionellen Beitrag über Sendungen oder Aktivitäten des Hessischen Rundfunks, seiner Personen oder seiner Einrichtungen bei Nennung "Bild: HR/Ben Knabe". Andere Verwendung nur nach Absprache. HR/Pressestelle 069/155 -4954, Fax -3005. Vergrößern
    Im Bild: Moderator Andreas Gehrke. © HR/Ben Knabe - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit einem redaktionellen Beitrag über Sendungen oder Aktivitäten des Hessischen Rundfunks, seiner Personen oder seiner Einrichtungen bei Nennung "Bild: HR/Ben Knabe". Andere Verwendung nur nach Absprache. HR/Pressestelle 069/155 -4954, Fax -3005.
    Fotoquelle: HR / Ben Knabe
  • Herkules - Logo Vergrößern
    Herkules - Logo
    Fotoquelle: HR3
  • Andreas Gehrke mit der Landwirtin Franziska Dörr bei der Sonnenblumenernte. Vergrößern
    Andreas Gehrke mit der Landwirtin Franziska Dörr bei der Sonnenblumenernte.
    Fotoquelle: © HR
  • Andreas Gehrke bei der Futterrübenernte. Vergrößern
    Andreas Gehrke bei der Futterrübenernte.
    Fotoquelle: © HR
Info, Infomagazin
Starke Frauen - mit Mut aufs Land!

Infos
Originaltitel
Herkules
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
HR
Di., 03.12.
20:15 - 21:00


Kleine Dörfer, große Träume - und toughe junge Frauen, die den Mut haben, ihre Träume zu leben. "herkules"-Moderator Andreas Gehrke merkt schnell: Ob auf dem Trecker oder in der Backstube - wenn sich motivierte Menschen etwas trauen und Mut beweisen, können sie ihre Träume realisieren, wie etwa Franziska Dörr aus dem nordhessischen Gilsa. Sie ist Landwirtin aus Leidenschaft und übernimmt den Bauernhof ihrer Eltern, obwohl ihr alle davon abraten. Berufskollegen belächeln sie, die Bank gibt kein Geld. Egal, sie macht es trotzdem. Ihr großes Glück hat auch Rosaria Brighina-Linker auf dem Land gefunden. Als Ärztin in der Stadt, in einer großen Klinik, war sie unglücklich, wollte ihren Kittel schon an den Nagel hängen. Die Lösung: eine Landarztpraxis im nordhessischen Wabern. Die Konditorin Leonie Fuhrmann wagt direkt nach der Ausbildung in der Stadt den Schritt in die Selbstständigkeit. An einem wunderschönen Ort, im Wohngut im mittelhessischen Hachborn, erfüllt sich die 26-Jährige ihren Traum vom eigenen Landcafé, ganz modern und überhaupt nicht verschlafen. Dazu gibt es noch ausgefallene Deko-Artikel. Genuss auf ganzer Linie - dank starker Frauen auf dem Land.

Thema:

Heute: Starke Frauen - mit Mut aufs Land!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Yve Fehring, Ralph Schumacher

Länderspiegel - Aus den Bundesländern

Info | 14.12.2019 | 17:05 - 17:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR 
DAS! - Moderatoren - Bettina Tietjen, Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider
Bettina Tietjen, Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider moderieren im Wechsel die Sendung DAS! im NDR Fernsehen. Dort begrüßen sie ihre Gäste auf dem berühmten roten Sofa.

DAS! - Norddeutschland und die Welt

Info | 14.12.2019 | 18:45 - 19:30 Uhr
2.57/507
Lesermeinung
NDR Ländermagazine

Ländermagazine

Info | 14.12.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr