Starnacht aus der Wachau

  • Die beiden Moderatoren des Abends Barbara Schöneberger und Alfons Haider vor einer malerischen Kulisse. Vergrößern
    Die beiden Moderatoren des Abends Barbara Schöneberger und Alfons Haider vor einer malerischen Kulisse.
    Fotoquelle: MDR/ipmedia/Peter Krivograd
  • Barbara Schöneberger und Alfons Haider Vergrößern
    Barbara Schöneberger und Alfons Haider
    Fotoquelle: MDR/ipmedia/Peter Krivograd
Unterhaltung, Musikshow
Starnacht aus der Wachau

MDR
Sa., 15.09.
20:15 - 22:20


Nach dem großen Zuschauererfolg der "Starnacht am Wörthersee" in diesem Jahr überträgt das MDR-Fernsehen erneut eine Starnacht. Vom Wörthersee geht es nun an die Donau. Die Showbühne steht inmitten eines der bezauberndsten Flusstäler Europas - der Wachau. Mit dabei sind u.a. Semino Rossi, Ben Zucker, Kim Wilde, Michelle, Seer, Simone & Charly Brunner, Francine Jordi, Christin Stark, Helmut Lotti, Stefanie Hertel & Lanny Lanner - präsentiert von Barbara Schöneberger und Alfons Haider. In Österreich hat die "Starnacht" eine lange Tradition. Die Veranstaltungen am Wörthersee und an der Donau sorgen jährlich - nicht zuletzt auch durch die einmaligen Naturkulissen - national und international für Aufsehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Carmen Nebel.

Willkommen bei Carmen Nebel

Unterhaltung | 29.09.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
4/509
Lesermeinung
MDR Marlies, Stefanie Hertel und Ross Antony, aufgenommen bei der Aufzeichnung der MDR Show "Meine Schlagerwelt-Die Party mit Ross Antony" im Eventpalast Leipzig am 30.01.2018.

Die Party mit Ross Antony

Unterhaltung | 12.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
SWR u.a. mit Juliane Werding.

Die größten Schlager-Kulthits der 70er

Unterhaltung | 13.10.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Peter Neururer hat einen neuen Job. Er ist der neue Assistent von TV-Coach Hans Sarpei.

In einem Trainingscamp halten sich vertragslose Fußball-Profis fit. Der RTL-Sender Nitro begleitet s…  Mehr

Der Käfer ist nicht, was er scheint: Charlie (Hailee Steinfeld) wird noch ihr großes Wunder mit ihrem neuen Auto erleben.

Ein klappriger VW-Käfer wird zur Kampfmaschine: Mit "Bumblebee" kommt im Dezember das erste Spin-Off…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr