Starnacht aus der Wachau

  • Barbara Schöneberger und Alfons Haider Vergrößern
    Barbara Schöneberger und Alfons Haider
    Fotoquelle: ORF / IpMedia / Peter Krivograd
  • Barbara Schöneberger und Alfons Haider. Vergrößern
    Barbara Schöneberger und Alfons Haider.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Krivograd
  • Stephanie. Vergrößern
    Stephanie.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Helmut Lotti. Vergrößern
    Helmut Lotti.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Helmut Lotti. Vergrößern
    Helmut Lotti.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Michelle. Vergrößern
    Michelle.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Michelle. Vergrößern
    Michelle.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • die Seer. Vergrößern
    die Seer.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Alfons Haider, Francine Jordi, Helmut Lotti, Barbara Schöneberger. Vergrößern
    Alfons Haider, Francine Jordi, Helmut Lotti, Barbara Schöneberger.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • die Seer. Vergrößern
    die Seer.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Luke Andrews. Vergrößern
    Luke Andrews.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Francine Jordi. Vergrößern
    Francine Jordi.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Francine Jordi. Vergrößern
    Francine Jordi.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Stefanie Hertel & Lanny Lanner. Vergrößern
    Stefanie Hertel & Lanny Lanner.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Christin Stark. Vergrößern
    Christin Stark.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Stefanie Hertel & Lanny Lanner. Vergrößern
    Stefanie Hertel & Lanny Lanner.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Francine Jordi. Vergrößern
    Francine Jordi.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Semino Rossi. Vergrößern
    Semino Rossi.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • Barbara Schöneberger, Alfons Haider. Vergrößern
    Barbara Schöneberger, Alfons Haider.
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ORF / IP Media / Peter Kivovgrad
Unterhaltung, Musikshow
Starnacht aus der Wachau

ORF2
Sa., 22.09.
20:15 - 22:25


Die Wachau ist auch heuer wieder Treffpunkt der nationalen und internationalen Musikszene Kim Wilde, Francine Jordi, Semino Rossi, Ina Regen, Ben Zucker, Simone & Charly Brunner, die Seer, Stefanie Hertel & Lanny , Luke Andrews, Christin Stark, Michelle, Helmut Lotti, Josh. und Stephanie zünden - am Donauufer gegenüber von Dürnstein - ein Hitfeuerwerk vor der atemberaubenden Kulisse des Weltkulturerbes. Ebenfalls mit dabei ist die EAV: Nach 40 erfolgreichen Jahren verabschiedet sich die EAV im Frühjahr 2019 mit einer Tournee von der Bühne. Bei der Starnacht in der Wachau steht nun ihr letzter Auftritt in einer österreichischen TV-Show auf dem Programm. Durch den Abend führen einmal mehr Alfons Haider und Barbara Schöneberger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Letzte Chance in Leipzig - Wer singt beim Schlagerbooom?

Letzte Chance in Leipzig - Wer singt beim Schlagerbooom?

Unterhaltung | 19.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Stefanie Hertel

Stefanie Hertel - Meine Stars

Unterhaltung | 27.10.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
NDR Musiker Jochen Wiegandt (Experte für norddeutsche Lieder, l.) mit Lutz Ackermann (r.) im Brömsehaus Lüneburg.

Das große Wunschkonzert

Unterhaltung | 28.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/5012
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr