Stars of Crime

Report, Recht und Kriminalität
Stars of Crime

Infos
Originaltitel
Stars of Crime
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 07.09.
18:30 - 19:25
Folge 2, Jason Bourne


Der Spionageheld Jason Bourne wird 1980 von dem Schriftsteller Robert Ludlum erschaffen und tritt 2002 durch die "Bourne"-Filmreihe seinen Siegeszug als Antiheld der modernen Welt an. Jason Bourne bringt durch die Widersprüchlichkeit seines Charakters und die realistische filmische Umsetzung neuen Wind in das Spionage- und Action-Genre. Die Dokumentation liefert Einblicke in die Entstehung des Charakters und untersucht zentrale Themen des Films, wie Gedächtnisverlust, Wiedergeburt und Identitätssuche, kommentiert von Regisseuren, Schriftstellern, Journalisten und Neurowissenschaftlern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Poschs Criminalz - Gangster packen aus

Poschs Criminalz - Gangster packen aus - Highway to Hell(Episode 5)

Report | 04.09.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Deutschland extrem! Die Drogen-Cops

Deutschland extrem! Die Drogen-Cops

Report | 05.09.2018 | 22:25 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die von ihren Eltern als vermisst gemeldeten Kinder Melanie und Karola (links) Weimar wurden am 7. August 1986 ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen der Polizei konzentrierten sich schon bald auf die Mutter Monika Weimar.

Die großen Kriminalfälle - Monika Weimar und der Kindermord

Report | 10.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr