Stars of Crime

Report, Recht und Kriminalität
Stars of Crime

Infos
Originaltitel
Stars of Crime
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 21.01.
07:35 - 08:30
Folge 1, Norman Bates


Mit Alfred Hitchcocks "Psycho" wurde der fiktive Serienmörder Norman Bates zu einer Ikone der Popkultur. Erschaffen wurde Norman Bates 1959 von dem Schriftsteller Robert Bloch, der sich für seine düstere Romanfigur von dem realen Serienkiller Ed Gein inspirieren ließ. Mit Kommentaren von Psychoanalytikern, Schauspielern und Produzenten durchleuchtet dieses Portrait die Hintergründe der Figur und zeigt ihren Einfluss auf die Filmgeschichte von damals bis heute.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Versicherungsdetektive

Die Versicherungsdetektive

Report | 23.01.2019 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Spur der Täter

Die Spur der Täter

Report | 24.01.2019 | 02:40 - 03:10 Uhr
3.53/5015
Lesermeinung
News
Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr