Stars on Street

Unterhaltung, Versteckte Kamera
Stars on Street

Infos
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2016
WDR
So., 22.10.
08:25 - 09:10


"Stars on Street" ist ein Kultur-Experiment mit versteckter Kamera. Was passiert, wenn sich international renommierte Künstlerinnen und Künstler ihrer gewohnten Wirkungsstätte wie etwa dem Konzertsaal oder der Opernbühne entrissen, auf sich alleine gestellt dem Publikum präsentieren? Die Antwort scheint einfach: Die Kunst und ihre Interpreten! Aber schaffen die Musikerinnen und Musiker es, die Menschen zu erreichen, wenn sie auf die gewohnten Mechanismen und Rahmenbedingungen der Kulturwelt verzichten? Das multimediale Projekt "Stars on Street", eine Koproduktion von ORF und WDR, liefert auf unterhaltsame Art und Weise Antworten und zeigt dabei auf, wie schwer es für die Musikerinnen und Musiker ist, die ersten Schritte zu wagen. Mit versteckter Kamera begleitet die Dokumentation Aleksey Igudesman, Ildikó Raimondi, Martin Grubinger, Nathalia Ushakova und Herbert Lippert bei dem Versuch, sich als Straßenkünstlerin bzw. Straßenkünstler in Szene zu setzen. Regisseurin Nina Dallos gibt Einblicke in die ganz persönlichen Emotionen der Stars, wenn sie plötzlich ohne den schützenden Rahmen des Kunst - und Kulturbetriebs vor die Öffentlichkeit treten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Moderator Joachim Llambi

Jeopardy!

Unterhaltung | 19.11.2017 | 18:35 - 19:00 Uhr (noch 23 Min.)
3.25/508
Lesermeinung
ARD -------  ACHTUNG SPERRFRIST 29.11.2017 -------
Es gilt eine Sperrfrist für alle Bilder und Sendungsinhalte bis einschließlich Mittwoch, 29. November 2017. Mit dem Download verpflichte ich mich verbindlich zur Einhaltung dieser Sperrfrist.

Franziska van Almsick

TV-Tipps Verstehen Sie Spaß?

Unterhaltung | 09.12.2017 | 20:15 - 23:30 Uhr
3.94/5033
Lesermeinung
SWR Logo

Das Beste aus "Verstehen Sie Spaß?"

Unterhaltung | 16.12.2017 | 02:10 - 02:55 Uhr
3.78/5023
Lesermeinung
News
Paul Walker sitzt als Brian O'Connor zum letzten Mal hinterm Steuer: Der Schauspieler starb Ende 2013 bei einem Autounfall - während "Fast & Furious 7" noch gedreht wurde.

Paul Walker ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall tödlich v…  Mehr

Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr