Stars unter Palmen - DIe Preisverleihung der 71. Filmfestspiele von Cannes

Unterhaltung, Gala
Stars unter Palmen - DIe Preisverleihung der 71. Filmfestspiele von Cannes

ORF2
So., 20.05.
23:30 - 23:45


In "Stars unter Palmen" berichten Christian Konrad und Martina Rényi von der Preisverleihung der 71. Filmfestspiele in Cannes. Sie stellen die SiegerInnen sowie die interessantesten Filme des Festivals vor, zeigen die spannendsten KünstlerInnen-Interviews und die glanzvollsten Momente. Eröffnet wird das Festival am 08.Mai mit dem Drama "Everybody Knows ", dem jüngsten Werk des iranischen Oscar-Preisträgers Asghar Farhadi, mit Penelope Cruz und Javier Bardem in den Hauptrollen. Ab dann heißt es für die hochkarätig besetzte Jury - unter dem Vorsitz der australischen Schauspielerin Cate Blanchett - die SiegerInnen auszuwählen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 SPORT CLIPS

SPORT CLIPS - Schneehasen

Unterhaltung | 21.05.2018 | 03:00 - 03:05 Uhr
3.05/50261
Lesermeinung
3sat Life Ball 2017 - Die Eröffnung.

Life Ball 2018 - Die Eröffnung - Der "Life Ball 2018" im 25. Jubiläumsjahr

Unterhaltung | 03.06.2018 | 00:20 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Sandra Maischberger moderiert die diesjährige Preisverleihung. (Archivfoto)

CIVIS Medienpreis 2018 - TV-Gala für Integration

Unterhaltung | 08.06.2018 | 00:35 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr