Start the fck up
Serie, Comedyserie • 08.11.2021 • 00:20 - 00:50
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Serie, Comedyserie

Start the fck up

Jana hat ihr nächstes großes Ding gefunden: PAM - eine digitale Therapeutin. Aber sie hat die Idee Kenny geklaut. Wenn sie nicht auffliegen will, braucht sie einen eigenen Raum. Zufällig wird gerade ein Einzelbüro frei. Doch das wollen alle haben, weil es kostenlos ist. Um den Zuschlag zu erhalten, muss man sein Projekt vorstellen, und später wird abgestimmt. Aber wie stellt man ein Projekt vor, ohne zu verraten, was es ist? Jana ist in einer Zwickmühle: Sie kann nicht weiter an ihrer Personal Assistant for Mental Health, kurz PAM, im Großraumbüro arbeiten, wenn Kenny, der die Idee dazu hatte, direkt daneben sitzt. Aber genauso wenig kann sie im Wettbewerb um das Einzelbüro, das sogenannte Cockpit, ihre Idee preisgeben. Sie beschließt, es wie echte Populisten zu machen: einfach jedem das erzählen, was er hören will, auch wenn es irgendein Bullshit ist. Für ihren Stimmenfang ist ihr jedes Mittel recht. So wickelt sie auch Nura um den Finger. Ihr konspiratives Gespräch wird allerdings von Sophie als Flirt missinterpretiert. Gerade frisch von Nura getrennt und eifersüchtig bis unters Dach, steigt nun auch Sophie in den Wahlkampf ein, um Jana zu vernichten. Das Problem: Sophie und Nura züchten Würmer, die Plastik fressen, und sind damit veritable Kandidatinnen für die Weltrettung. Da kommt Jana mit heißer Luft nicht gegen an und wird schließlich mit Schimpf und Schande vom Podium gejagt. Melina hat derweil Probleme mit ihrer Auftragslage. Für bessere Bezahlung und hochwertigere Produkte müsste sie mehr Follower haben. Jens, der unsterblich und nicht ganz heimlich in Melina verliebt ist, wittert seine Chance: Er kauft ihr einfach Follower im Darknet. Und prompt wird Melinas Account wegen Regelverstößen gesperrt. Blöd gelaufen auf ganzer Linie für die Co-Worker-Truppe. In dieser niedergeschlagenen Stimmung schafft es Jana zum ersten Mal, sich zu öffnen. Sie erzählt von dem Betrug, der ihr widerfahren ist, und beschließt, jetzt reinen Tisch zu machen und Kenny die Sache mit der geklauten Idee zu beichten. Doch der hatte einen Filmriss vom Feierabendbier und kann sich an nichts erinnern. Vielleicht sollte sie die Sache doch noch mal für sich behalten?
top stars
Ein vielbeschäftigter Darsteller: Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Axel Prahl als Münsteraner "Tatort"-Ermittler
Axel Prahl
Lesermeinung
Josef Hader in seinem Soloprogramm "Hader muss weg".
Josef Hader
Lesermeinung
Ohne Maske, aber mit viel Gold: Sven Martinek als "Clown".
Sven Martinek
Lesermeinung
Als Lars Englen erfolgreich bei "Morden im Norden": Ingo Naujoks.
Ingo Naujoks
Lesermeinung
Martin Glade mit Gruschenka Stevens in "Tatort - Trittbrettfahrer"  
Martin Glade
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Ein blasse Schönheit: Rebecca Hall.
Rebecca Hall
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Schauspieler Matthias Koeberlin.
HALLO!

Matthias Koeberlin – der stille Star

Matthias Koeberlin ist einer dieser Schauspieler, die jeder schon mal gesehen hat, dem aber Starruhm und Einschaltquoten so wenig bedeuten, dass er das Scheinwerferlicht abseits der Drehorte meidet. prisma stand er dennoch Rede und Antwort.
Das Salzburger Land ist das perfekte Reiseziel für Skiurlauber.
Reise

Schnee-Spaß für alle

Endlich wieder mit den Skiern den Berg herunterflitzen, gemütlich langlaufen oder eine Wanderung durch winterliche Landschaften unternehmen? prisma gibt Tipps für den Winterurlaub.
Nächste Ausfahrt

Meiningen-Nord: Viba Nougat-Welt Schmalkalden

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt steht nahe der Anschlussstelle 21 das Hinweisschild "Viba Nougat-Welt Schmalkalden". Wer die Autobahn in Meiningen-Nord verlässt und der B 19 folgt, gelangt zu einem wahren Paradies für Naschkatzen.
Prof. Dr. med. Christian Taube ist Direktor der Klinik für Pneumologie an der Universitätsmedizin Essen – Ruhrlandklinik.
Gesundheit

Asthma: Antikörper-Therapie auf dem Vormarsch

Rund sieben Prozent der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Asthma, etwa ein Zehntel von ihnen so schwer, dass sie hochdosierte Cortison-Tabletten einnehmen und mit Cortison inhalieren. Patienten mit einer schweren Form der Erkrankung können von der Gabe von Antikörpern profitieren.
Das Ferienhotel Stockhausen bei Schmallenberg.
Gewinnspiele

Mit prisma nach Schmallenberg

Fernab von Stress und Lärm liegt das familiär geführte Ferienhotel Stockhausen am Ortsrand von Sellinghausen bei Schmallenberg. Gediegener Komfort, behagliche Zimmer, Kinderfreundlichkeit und ein großes Sport- und Freizeitangebot machen das Haus zu einem beliebten Treffpunkt im Sauerland.
Silly-Keyboarder Ritchie Barton.
HALLO!

"Die Fans wollten die alten Songs mit AnNa und Julia am Mikro"

Silly sind wieder da! Nach der Erfolgstour "10 Alben, 10 Städte, 10 Shows" im Jahr 2019 hat die Kultband aus dem Osten nach zweijähriger Pause nun das Album "Instandbesetzt" mit AnNa R. (Rosenstolz) und Julia Neigel aufgenommen. Ab Ende Oktober geht es mit den prominenten Sängerinnen auf Tour. prisma hat sich mit Band-Legende und Keyboarder Ritchie Barton unterhalten.