Start the fck up
Serie, Comedyserie • 23.09.2022 • 07:20 - 07:55
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Serie, Comedyserie

Start the fck up

Jana hat ihr nächstes großes Ding gefunden: PAM - eine digitale Therapeutin. Aber sie hat die Idee Kenny geklaut. Wenn sie nicht auffliegen will, braucht sie einen eigenen Raum. Zufällig wird gerade ein Einzelbüro frei. Doch das wollen alle haben, weil es kostenlos ist. Um den Zuschlag zu erhalten, muss man sein Projekt vorstellen, und später wird abgestimmt. Aber wie stellt man ein Projekt vor, ohne zu verraten, was es ist? Jana ist in einer Zwickmühle: Sie kann nicht weiter an ihrer Personal Assistant for Mental Health, kurz PAM, im Großraumbüro arbeiten, wenn Kenny, der die Idee dazu hatte, direkt daneben sitzt. Aber genauso wenig kann sie im Wettbewerb um das Einzelbüro, das sogenannte Cockpit, ihre Idee preisgeben. Sie beschließt, es wie echte Populisten zu machen: einfach jedem das erzählen, was er hören will, auch wenn es irgendein Bullshit ist. Für ihren Stimmenfang ist ihr jedes Mittel recht. So wickelt sie auch Nura um den Finger. Ihr konspiratives Gespräch wird allerdings von Sophie als Flirt missinterpretiert. Gerade frisch von Nura getrennt und eifersüchtig bis unters Dach, steigt nun auch Sophie in den Wahlkampf ein, um Jana zu vernichten. Das Problem: Sophie und Nura züchten Würmer, die Plastik fressen, und sind damit veritable Kandidatinnen für die Weltrettung. Da kommt Jana mit heißer Luft nicht gegen an und wird schließlich mit Schimpf und Schande vom Podium gejagt. Melina hat derweil Probleme mit ihrer Auftragslage. Für bessere Bezahlung und hochwertigere Produkte müsste sie mehr Follower haben. Jens, der unsterblich und nicht ganz heimlich in Melina verliebt ist, wittert seine Chance: Er kauft ihr einfach Follower im Darknet. Und prompt wird Melinas Account wegen Regelverstößen gesperrt. Blöd gelaufen auf ganzer Linie für die Co-Worker-Truppe. In dieser niedergeschlagenen Stimmung schafft es Jana zum ersten Mal, sich zu öffnen. Sie erzählt von dem Betrug, der ihr widerfahren ist, und beschließt, jetzt reinen Tisch zu machen und Kenny die Sache mit der geklauten Idee zu beichten. Doch der hatte einen Filmriss vom Feierabendbier und kann sich an nichts erinnern. Vielleicht sollte sie die Sache doch noch mal für sich behalten?

top stars
Tobias Moretti beim Hamburger Filmfest 2021.
Tobias Moretti
Lesermeinung
Komische Gesichter sind seine Spezialität: Rowan Atkinson
Rowan Atkinson
Lesermeinung
Schauspielerin Martina Gedeck.
Martina Gedeck
Lesermeinung
Mimt gerne den alten Haudegen: Scott Glenn.
Scott Glenn
Lesermeinung
Sky du Mont wurde in Argentinien geboren.
Sky du Mont
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Genreübergreifend erfolgreich: Liev Schreiber
Liev Schreiber
Lesermeinung
Wurde als "Punisher" bekannt: Thomas Jane.
Thomas Jane
Lesermeinung
Traci Lords schaffte den Absprung vom Pornofilm.
Traci Lords
Lesermeinung
Nach dem Studium trat sie in New York in einigen Theaterstücken auf: Sienna Miller.
Sienna Miller
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Rosenthal fertigt in Selb Porzellan.
Nächste Ausfahrt

Selb – Stadt des Porzellans

Auf der A 93 von Hof nach Kiefersfelden begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 9 das braune Hinweisschild "Selb – Stadt des Porzellans". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Stadt im nordöstlichen Bayern im Fichtelgebirge.
PD Dr. Wiebke Sondermann, Oberärztin der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Schwere Neurodermitis: neue Systemtherapien

In Deutschland sind 3,5 bis fünf Millionen Menschen von Neurodermitis betroffen. Es stehen gleich mehrere Systemtherapien zur Verfügung, die vergleichsweise schnell und schonend Linderung verschaffen, erklärt unsere Expertin.
Sara Nuru hat Mexiko abseits der Touristenpfade besucht.
HALLO!

Sara Nuru: "Ich würde an GNTM nicht noch einmal teilnehmen"

Sara Nuru gewann mit 19 Jahren "Germany’s Next Top Model" und reiste danach als Model um die Welt. Schon da erkannte sie, dass Reisen und Begegnungen mit Menschen ihre Leidenschaft sind. Für die Serie "Abenteuer Mexiko" tauchte sie ein in die authentische Welt fernab der obligatorischen Mexiko-Hotspots.
Dr. med. Stefen Kohler ist Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Orthopädie der Helios Klinik in Bleicherode. Er ist  Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie.
Gesundheit

So sitzt das künstliche Gelenk perfekt

Wenn die Schmerzen im Knie die Bewegung und das Leben stark einschränken, helfen meist konservative Behandlungen wie Spritzen, Krankengymnastik oder eine Sporttherapie nicht mehr. Diese Patienten erhalten in der Regel dann als letzte Möglichkeit ein künstliches Kniegelenk.
Der Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis.
Nächste Ausfahrt

Suhl/Zella-Mehlis: Meeres-Aquarium mit zahlreichen Arten

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 19 das Schild mit dem Hinweis "Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis".
Walter Sittler kehrt als Robert Anders in seine deutsche Heimat zurück.
HALLO!

Walter Sittler: "Kommissar Anders ist mir sehr nahe"

Die deutsch-schwedische Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" war ein großer Erfolg, bevor sie 2020 eingestellt wurde. Fans von Kommissar Robert Anders alias Walter Sittler können sich jedoch freuen: Am 3. Oktober folgt mit "Der Kommissar und der See" eine Fortsetzung.